2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Rene Heinze

Knapper 2:1 Auswärtssieg in Apolda

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison musste unsere Kreisliga-Meistermannschaft gegen den BSC Aufbau Apolda antreten. Mit nur zwei Wechselspielern und schwierigem Geläuf fanden die Gastgeber besser ins Spiel. In der 11. Minute versuchte Marco Belgardt aus der Ferne sein Glück, doch für unseren FCE-Keeper Patrick Naumann war das kein Problem. Nur wenige Minuten später hatten wir sogar Glück, als Marcel Tetzel mit seinem Versuch an der Latte scheiterte. Das sollte jedoch die letzte Chance für den BSC in der ersten Halbzeit sein. Wir übernahmen endgültig die Kontrolle und belohnten uns mit der ersten richtigen Torchance. Ein perfekt getretener Eckball von Marian Domann fand den Kopf von Sylvio Wahl. Auch danach kontrollierten wir das Spiel, außer einen einem Abschluss von Moritz Trillhoff, Sprang nix mehr raus. So blieb es zur Halbzeit beim 0:1 für uns.

Trainer Nico Teubert erinnerte die Mannschaft nochmals daran, mit kontrollierten und überraschenden Bällen in die Spitze zu agieren und die Bälle festzumachen. Mit diesem Motto gingen wir in die zweite Halbzeit. Allerdings dauerte es keine elf Minuten, bis der BSC ausgleichen konnte. Pascal Trillhoff schob überlegt aus dem Rückraum zum 1:1 ein (55. Minute). Moritz Trillhoff versuchte daraufhin schnell unsere Farben wieder in Führung zu bringen, aber sein Versuch aus der Ferne ging über das Tor. Obwohl wir weiterhin das Spiel kontrollierten, blieb der BSC über Konter gefährlich. Nils Herrmann versuchte zweimal sein Glück (74./82.), doch der Keeper von Aufbau entschärfte die Bälle. Schließlich war es der Jungstar Marian Domann vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Nach einem Einwurf Flanke von Lukas Thiele sowie einer Ablage von Flo Rudat stand Marian Domann goldrichtig und schloss überlegt zum 2:1 ab (84. Minute). Der BSC versuchte alles und hatte tatsächlich eine hundertprozentige Torchance mit einem Kopfball aus nächster Nähe, doch unser Torwart lenkte den Ball über die Latte und sicherte uns damit drei Punkte. Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber Wille und Einsatz waren vorhanden und das Glück war auf unserer Seite.

Am kommenden Samstag empfangen wir als Meister den Vize aus Teichel 2 zum letzten Spiel und wollen uns mit einem Heimsieg verabschieden.

Aufrufe: 012.6.2023, 09:00 Uhr
René HeinzeAutor