2025-04-02T15:12:16.030Z 1743765902910

Spielbericht
Die Freude über das späte Siegtor war bei Türkspor Augsburg groß
Die Freude über das späte Siegtor war bei Türkspor Augsburg groß – Foto: Karl Aumiller

Knapper 1:0-Sieg: Türkspor Augsburg gewinnt spannendes Bezirksderby

Türkspor Augsburg sichert sich einen hart erkämpften Heimsieg. Joker Fares Ibrahim trifft in der 78. Minute und besiegelt den Endstand.

Das Duell zwischen Türkspor Augsburg und TSV Rain/Lech verlief deutlich enger als vielleicht im Vorfeld erwartet wurde. Trotz klarer Favoritenrolle taten sich die Gastgeber schwer, das entscheidende Tor zu erzielen. Ein später Treffer durch Fares Ibrahim rettet Augsburg den knappen Sieg und bringt die Fuggerstädter auf Platz 2 der Tabelle.

Ein spannendes Aufeinandertreffen in Augsburg am 10. Spieltag der Bayernliga Süd, endete mit einem knappen 1:0 für die Hausherren. Türkspor Trainer Ajet Abazi war froh über den knappen Erfolg: "Das war kein leichtes Spiel für uns." Die Partie begann fulminant, als Jeton Abazi bereits in der 10. Spielminute die Führung für Türkspor hätte erzielen können. Im Eins-gegen-Eins scheiterte er jedoch an Keeper Fabian Eutingen, der die Situation souverän klärte. Kurz darauf auf der anderen Seite die Riesenchance für den TSV: Sami Achir köpfte aus kurzer Distanz, doch die Kugel konnte durch Keeper Batuhan Tepe in höchster Not noch von der Linie gekratzt werden.





In der 25. Minute schien der Ball plötzlich im Netz der Gäste zu landen, doch der Linienrichter hob die Fahne - Abseits! Eine Führung der Gastgeber ließ weiter auf sich warten.
Kurz vor der Halbzeit noch ein indirekter Freistoß im Strafraum der Gegner, brachte aber nichts ein, sodass es torlos in die Kabine ging.

Nach dem Wiederanpfiff blieben Chancen auf beiden Seiten nicht aus. Doch es dauerte bis zur 78. Spielminute, als endlich das entscheidende Tor fiel. Nach einem mustergültig vorgetragenen Konter schob Joker Fares Ibrahim den Ball ins Netz ein und sorgte für den Heimsieg. Der frische Mann war erst wenige Minuten zuvor eingewechselt worden.
"Im Großen und Ganzen ein dickes Lob an die Jungs, das war taktisch sehr gut gemacht. Wir waren sehr geduldig, haben versucht wenig zuzulassen. Ich denke über die 90 Minuten hinweg sind wir der verdiente Sieger.", fasst der Trainer der Heimmannschaft nach Schlusspfiff zusammen.

Mit diesem knappen Erfolg rückt Türkspor Augsburg auf Platz 2 der Tabelle vor und bleibt dicht hinter Spitzenreiter Schalding. Der TSV Rain/Lech hingegen bleibt im Tabellenkeller und befindet sich nun auf Rang 15.



Aufrufe: 08.9.2024, 16:40 Uhr
Sophia WaasAutor