2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Knappe Niederlage in Köndringen

Nach der überzeugenden Leistung vergangene Woche gegen den SV Endingen wollten die Rot-Weißen beim Mitaufsteiger aus Köndringen die nächsten Punkte einfahren. Die Kranzer-Elf ist ebenfalls mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet. Obwohl letzte Saison beide Spiele gewonnen werden konnten, sollten die Glottertäler also gewarnt sein.

Die Gäste verzeichneten den besseren Start. F. Drayer hatte nach wenigen Minuten die erste Chance, scheiterte aber genauso wie L. Blattmann wenig später am Torhüter. In der 13. Minute die nächste Chance. Den Schuss von P. Jurzinski konnte der Torhüter mit einer starken Parade aber zur Ecke klären. In der 19. Minute hatte wieder P. Jurzinski die Megachance zur Führung. Nach einer Ecke kam der Stümer völlig frei zum Abschluss, traf den Ball aber nicht voll und schob ihn in die Arme des Torhüters. Nach einer halben Stunde wurde eine Überzahlsituation nicht gut ausgespielt, schließlich setzte M. Leyser den Ball knapp über den Kasten. Auch F. Scharbach scheiterte kurz vor der Halbzeit am Torhüter der Gastgeber. Die Heimelf tauchte im ersten Abschnitt nur selten im letzten Drittel auf. Eine echte Torchance sprang dabei nicht heraus. Das 0:0 zur Halbzeit war also durchaus glücklich für die Gastgeber.

Nach der Halbzeit konnte die Heimelf das Spiel offener gestalten und ging in der 58. Minute mit ihrer ersten Torchance in Führung. Einen weiten Freistoß konnte K. Engler auf der linken Seite aufnehmen und den Ball ins Zentrum bringen. Dort wurde D. Storz-Renk aus den Augen verloren. Am zweiten Pfosten schob er den Ball über die Linie. Ein viel zu einfaches Gegentor, bei dem sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum schlafmützig verteidigt wurde. Die Heimelf ließ sich nach der Führung noch weiter in die eigene Hälfte fallen und versuchte über Konter das Spiel zu entscheiden. Die Gäste verzeichneten weiter mehr Ballbesitz, die letzte Überzeugung in den Aktionen fehlte aber. Mitte der zweiten Halbzeit kamen M. Schipper und R. Wegener zu Großchancen. Aus wenigen Metern schmiss sich aber jeweils ein Gegenspieler in den Schuss. P. Jurzinski traf wenig später den Ball aus 16 Metern nicht voll und verpasste die nächste Chance. M. Maier schloss freistehend zu überhastet ab und stellte den Torhüter vor keine Probleme. Kurz vor Schluss konnte sich der Keeper aber nochmals auszeichnen, als er den Schlenzer von M. Leyser aus dem Winkel fischte. Es sollte die letzte Gelegenheit für die Gäste gewesen sein.

Nach 90 Minuten durfte die Heimelf einen 1:0 Sieg feiern. Die Gäste zeigten zwar keine gute Leistung, verzeichneten aber trotzdem deutlich mehr Torchancen als die Köndringer. Die Gastgeber verwerteten dagegen ihre erste Torchance, verteidigten danach ihr Tor leidenschaftlich und brachten den Sieg so über die Ziellinie.

Die Zweite Mannschaft feierte vorher einen verdienten 3:1 Erfolg. Nach dem 0:1 durch N. Reichenbach, sorgte ein Eigentor kurz nach dem Ausgleich für die erneute Führung. Kurz vor Schluss machte J. Vorgrimler mit dem 1:3 den Deckel drauf.

Die Dritte Mannschaft trat unter der Woche bei der SG Weisweil/Forchheim 2 an. Nach 90 Minuten stand es 3:5 für die Rot Weißen. Die Tore erzielten S. Al Ghadab (2x), L. Schmidt, O. Meshy und P. Hoch.

Kommenden Sonntag, den 10. September ist die SG Freiamt/Ottoschwanden zu Gast im Eichbergstadion. Das Spiel der Ersten beginnt um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die zweiten Mannschaften um 12:45 Uhr. Bereits am Samstag hat die Dritte den SC March 2 zu Gast. Los geht’s um 18 Uhr.

Aufrufe: 03.9.2023, 19:31 Uhr
Peter KappAutor