2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Marina Karsten

Knappe Niederlage für die SGBM 2

Nach den beiden deftigen Niederlagen in den letzten Spielen wollte die SGBM 2 nun den einen Heimsieg einfahren. Von Anfang an ging man gegen die Gäste der TGB Günzburg konzentriert zur Sache. Und schon nach drei Minuten erzielte M. Zeller das 1:0 mit einem sehenswerten Abschluss. Kaum zwei Zeigerumdrehungen später war diese Führung dahin, eine Flanke der Gäste wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht – 1:1 (5.). Nach der hektischen Anfangsphase versuchten beide Mannschaften sich Spielanteile zu erarbeiten, die SGBM 2 dabei mit Kombinationen durchs Mittelfeld, TGB 2 agierte hauptsächlich mit langen Bällen. So dauerte es bis kurz vor die Halbzeit als M. Seifried nach Ecke S. Flaitz mit einem wuchtigen Kopfball das 2:1 markierte (38.). Mit der Führung der Heimmannschaft ging es in die Kabinen.

Nach der Pause schien die SGBM 2 den Faden komplett verloren zu haben und überlies der Gästemannschaft das Spiel fast vollständig. Aus der Umklammerung der TGB konnte sich die Heimmannschaft kaum noch befreien und verlor dazu die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld. Mit einem Doppelschlag durch U. Tosun (66.) und H. Yilmaz (70.) kam die TGB 2 zur Führung. Diese baute M. Celepci in der 80. Minute sogar zum 2:4 aus. Erst kurz vor Schluss kam die Heimmannschaft zurück. Zunächst vergab S. Bogazköy freistehend, dann „wuchtete“ Luca Ostertag den Ball zum 3:4 Anschluss in die Maschen (90.).

Diese Schlussoffensive kam allerdings zu spät und so gingen die Gäste als Sieger vom Platz. Eine gute Halbzeit hatte nicht gereicht und der Einbruch nach der Pause brachte erneut eine unnötige Niederlage. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Wasserburg.

Aufrufe: 020.5.2024, 13:10 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor