2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Schönberg II feierte einen 2:1-Sieg über den SV Kumreut.
Schönberg II feierte einen 2:1-Sieg über den SV Kumreut. – Foto: Bernhard Enzesberger

Klingenbrunn und Haus im Wald feiern Schützenfeste

Der 17. Spieltag der A-Klasse Freyung im Überblick.

Trotz schlechter Witterung rollte in der A-Klasse Freyung bei vier Spielen der Ball. Am Samstagabend empfing Ringelai die DJK Altreichenau zum Topspiel. Am Sonntag traf der TSV Schönberg II auf den SV Kumreut, der TSV Klingenbrunn auf den SC Herzogsreut und der SV Haus im Wald auf die SG Haidmühle/Bischofsreut. Alle Spiele nun im Überblick:

Im A-Klasse Spiel der Freyung Liga trafen der TSV Schönberg 1904 II und der SV Kumreut im Jahnstadion aufeinander. Vor rund 70 Zuschauern entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, das schlussendlich mit einem 2:1 Sieg für die Heimmannschaft endete. Kurz vorm Halbzeitpfiff war es Julian Roth vom TSV Schönberg II, der das erste Tor erzielte. Kurz nach der Pause schlug die Heimelf, in Form von David Killinger, wieder zu.

Die Gäste vom SV Kumreut gaben jedoch nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute. In der 89. Minute gelang ihnen schließlich der Anschlusstreffer. Simon Teske war zur Stelle, um den Ball ins Schönberg-Tor zu befördern. Den knappen Vorsprung brachte Schönberg dann über die Zeit und feierte einen verdienten Heimsieg.

Tore: 1:0 Julian Roth (42.), 2:0 David Killinger (55.), 2:1 Simon Teske (89.)

---

Der SC Herzogsreut reiste bei winterlichen Bedingungen in das Fatimastadion, um gegen den TSV Klingenbrunn anzutreten. Bereits in der 4. Spielminute gelang Michael Christoph das 0:1 für die Gäste. Doch kamen die Gastgeber nur fünf Minuten später durch einen Elfmeter von Daniel Wilhelm zum Ausgleich. Johannes Pröll war zuvor im Strafraum gefoult worden. In der 25. Minute drehte der TSV Klingenbrunn das Spiel vollends: Manuel Wagner wurde von Alexander Macht bedient und schob den Ball rechts am Torhüter vorbei. In der 39. Minute erhöhte Johannes Pröll mit Vorlage von Daniel Wilhelm auf 3:1 für die Hausherren.

Die zweite Halbzeit begann mit Druck der Klingenbrunner. In der 57. Minute folgte dann ein Geistesblitz: Während alle noch mit dem Schiedsrichter wegen eines Fouls diskutierten, spielte Pröll den Ball auf Wilhelm. Der Torhüter konnte zunächst parieren, doch Wilhelm brachte den Ball im Nachgang über die Linie. In der 69. Minute erhöhte Wagner mit Kopfball nach einer Flanke von Felix Weber auf 5:1. Nur zehn Minuten später legte Wagner für Stefan Steinhauser auf, der das 6:1 erzielte. In der 86. Minute krönte Wagner seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer des Tages nach Vorlage von Thomas Hruschka - Endstand 7:1 für den TSV Klingenbrunn.

Tore: 0:1 Michael Christoph (4.), 1:1 Daniel Wilhelm (9. Foulelfmeter), 2:1 Manuel Wagner (25.), 3:1 Johannes Pröll (39.), 4:1 Daniel Wilhelm (57.), 5:1 Manuel Wagner (69.), 6:1 Stefan Steinhauser (78.), 7:1 Manuel Wagner (86.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Wilhelm (TSV Klingenbrunn) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (31.).

---

---

Aufgrund der Witterung wurde die Partie zwischen dem SSV Hinterschmiding und dem SV Perlesreut II verschoben.

---

In einem guten A-Klassen-Spiel trafen der TSV Ringelai und die DJK Altreichenau aufeinander. Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste in Führung, als Dominic Obergroßberger seine Chance nutzte. Die Heimmannschaft schaffte es jedoch nur sieben Minuten später, auszugleichen: Christoph Einberger traf zum 1:1. Das nächste Ausrufezeichen setzte aber wieder die DJK. In der 34. Minute gelang Nicolai Kandlbinder ein weiterer Treffer für die DJK Altreichenau zum 2:1. In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gäste erneut ihre Stärke, als Nicolai Kandlbinder in der 63. Minute mit einem Freistoßtor zum 3:1 traf. Die Heimmannschaft kämpfte bis zum Ende des Spiels, kam aber nicht mehr zum Zug.

Tore: 0:1 Dominic Obergroßberger (8.), 1:1 Christoph Einberger (15.), 1:2 Nicolai Kandlbinder (34.), 1:3 Nicolai Kandlbinder (63.)

---

Die Heimmannschaft dominierte das Spiel von Beginn an und ging in der 6. Minute durch einen Kopfball von Matthias Biebl nach Vorlage von Christian Schreiner mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Pavel Vachal auf 2:0, nachdem er eine schöne Flanke von Schreiner verwertete. In der 26. Minute verwandelte Biebl einen Elfmeter sicher zum 3:0. Kurz vor der Halbzeit gelang Josip Celčić in der 43. Minute das 4:0 mit einem gezielten Schuss ins rechte Eck. In der 70. Minute sorgte Michael Groß nach einer Hackenrückgabe von Schreiner für den endgültigen 5:0-Sieg. Für die Gäste vom SG Haidmühle/Bischofsreut war an diesem Tag nichts zu holen.

Tore: 1:0 Matthias Biebl (6.), 2:0 Pavel Vachal (21.), 3:0 Matthias Biebl (26. Foulelfmeter), 4:0 Josip Celčić (43.), 5:0 Michael Groß (70.)

Aufrufe: 025.3.2024, 09:30 Uhr
PFAutor