2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der Tabellenführer Klingenbrunn kam zum Rückrundenstart nicht über ein Unentschieden hinaus.
Der Tabellenführer Klingenbrunn kam zum Rückrundenstart nicht über ein Unentschieden hinaus. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Klingenbrunn stolpert in Grainet - Hinterschmiding schlägt St. Oswald

Überblick über den 14. Spieltag in der A-Klasse Freyung.

Die Favoriten hatten es am 14. Spieltag der A-Klasse Freyung schwer, sowohl der TSV Klingenbrunn, die DJK Altreichenau und der DJK-SV St. Oswald konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Der lachende Gewinner ist der SV Haus im Wald, der durch den Sieg gegen den TSV Spiegelau wieder auf dem zweiten Platz steht. Alle Spiele des vergangenen Wochenendes nun im Überblick:

Am Samstag fand das Spiel der A-Klasse Freyung zwischen dem SV Grainet II und dem TSV Klingenbrunn im Stadion am Glasbach statt. In der 11. Minute gelang dem TSV Klingenbrunn durch Manuel Wagner das erste Tor des Spiels. Daniel Wilhelm spielte einen präzisen Pass in die Spitze, den Wagner gekonnt rechts oben versenkte. Die Heimmannschaft zeigte jedoch Kampfgeist und glich in der 34. Minute aus. Jonas Hechinger erzielte mit einem Distanzschuss ins rechte Eck den verdienten Ausgleichstreffer.

Auch in der zweiten Halbzeit machte der SV Grainet dem TSV Klingenbrunn das Leben sehr schwer. In der 61. Minute gelang aber doch dem TSV Klingenbrunn durch Daniel Wilhelm ein Freistoßtor zum 1:2. Die Heimelf gab sich aber nicht auf und drängte weiterhin auf den Ausgleich. In der 85. Minute hatte der SV Grainet dann die Antwort parat. Kilian Fuchs erzielte nach einer Vorlage von Bernd Brandl den absolut verdienten Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Tore: 0:1 Manuel Wagner (11.), 1:1 Jonas Hechinger (34.), 1:2 Daniel Wilhelm (61.), 2:2 Kilian Fuchs (85.)
Gelb-Rot: Michael Schafhauser (89./TSV Klingenbrunn/)

In einem engen A-Klassenduell zwischen dem SV Perlesreut und dem TSV Schönberg 1904 II gelang es den Gästen, mit einer knappen 0:1-Führung als Sieger vom Platz zu gehen. Vor rund 85 Zuschauern auf der Sportanlage Perlesreut konnten beide Teams nur bedingt das Spiel bestimmen. In der 66. Spielminute brachte Korbinian Winkler die Gäste aber in Führung.

15 Minuten vor dem Abpfiff bot sich den Gästen dann noch die große Chance zur Vorentscheidung. Der Schiedsrichter entschied nach einem Foul auf Elfmeter für den TSV Schönberg. Allerdings konnte der Perlesreuter-Keeper Jonas Fischer den Elfer parieren. Somit blieb es bis zum Schluss spannend, doch der Gast brachte die minimalen Führung über die Zeit.

Tore: 0:1 Korbinian Winkler (66.)

Im Spiel zwischen dem TSV Spiegelau und dem SV Haus i. W. gab es am Ende einen klaren Sieger. Haus gewann mit 4:0 gegen ihre Gegner aus Spiegelau. In der 7. Minute zeigte Haus den ersten gefährlichen Angriff, als Borba P. auf Schreiner C. zurücklegte, der den Ball aus sieben Metern knapp übers Tor schoss. In der 24. Minute bekam Haus einen Elfmeter zugesprochen, den Borba P. sicher zum 1:0 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit bestimmte Haus weiterhin das Spielgeschehen und belagerte das Spiegelauer Tor. In der 75. Minute erhöhte Groß M. durch einen Schuss aus zehn Metern auf 2:0 für Haus. Nur kurze Zeit später, in der 78. Minute, erhielt Fabian Meier vom TSV Spiegelau eine Rote Karte wegen Unsportlichkeit. Torhüter Wenzel konnte zwar noch einige gute Torchancen zunichtemachen, konnte aber in der 78. Minute das 3:0 für Haus nicht verhindern.

In der 90. Minute erhielt Dominik Wrona vom TSV Spiegelau eine Gelb-Rote Karte wegen eines Foulspiels. Es folgte ein weiterer Elfmeter, diesen verwandelte Biebl M. zum 4:0 Endstand. Es war ein am Ende verdienter Sieg für Haus, auch wenn sie lange Zeit Schwierigkeiten mit der kompakten Abwehr von Spiegelau hatten. Am Ende ging es jedoch Schlag auf Schlag und das 4:0-Ergebnis ging auch so in Ordnung.

Tore: 0:1 Gustavo Borba Pedra (25. Foulelfmeter), 0:2 Michael Groß (75.), 0:3 Gustavo Borba Pedra (78.), 0:4 Matthias Biebl (90.+1 Foulelfmeter)
Rot: Fabian Meier (78./TSV Spiegelau/Unsportlichkeit)
Gelb-Rot: Dominik Wrona (90./TSV Spiegelau/Foulspiel)

In der A-Klasse Freyung trennten sich der SV Kumreut und die DJK Altreichenau mit einem 1:1-Unentschieden. Vor 100 Zuschauern auf der Sportanlage Kumreut war der Gast insgesamt die bessere Mannschaft, sah sich aber einer stark kämpfenden Heimelf gegenüber. So nahm die Partie erst in den letzten zehn Minuten so richtig Fahrt auf.

So schwächten sich die Gastgeber in der 79. Minute selber, als Jan Brunner eine Zeitstrafe von 10 Minuten erhielt. Nur eine Minute später nutzte Altreichenau diese Überzahl, als Maximilian Windorfer nach Vorlage von Dominic Obergroßberger das 0:1 erzielte. Doch der SV Kumreut kämpfte und in der Nachspielzeit gelang ihnen durch Sebastian Rippl der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Die Vorlage gab Jan Brunner, der zuvor von der Zeitstrafe zurückgekehrt war.

Tore: 0:1 Maximilian Windorfer (80.), 1:1 Sebastian Rippl (90.+2)

In einem spannenden Spiel in der A-Klasse Freyung konnte der SSV Hinterschmiding einen knappen Sieg gegen den DJK SV St. Oswald erringen. In der 30. Spielminute gingen die Gäste aus St. Oswald in Führung. Andreas Simmet war erfolgreich und brachte sein Team mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Die Vorlage hierbei lieferte Max Schadenfroh.

In der 58. Minute gelang dem Heim-Team der Ausgleich. Lukas Lenz traf zum 1:1 und brachte den SSV Hinterschmiding wieder voll ins Spiel. In der 68. Minute konnte die Mannschaft aus Hinterschmiding erneut zuschlagen. Simon Hackl traf zum 2:1, Dominik Mittermeier lieferte dabei die Vorlage. Ungefähr zehn Minuten später konnte das Heim-Team einen weiteren Treffer drauflegen. Samuel Markert erzielte das Tor zum verdienten 3:1. Vorlagengeber war Simon Hackl. Die Gäste aus St. Oswald machten es in der 88. Minute noch einmal spannend und verkürzten auf 3:2.

Am Ende ging der SSV Hinterschmiding aber als verdienter Sieger vom Platz und beendete somit seine Negativserie.

Tore: 1:0 Andreas Simmet (30.), 1:1 Lukas Lenz (58.), 2:1 Simon Hackl (68.), 3:1 Samuel Markert (77.), 3:2 Julian Denk (88.)

Aufrufe: 030.10.2023, 11:45 Uhr
PFAutor