2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Toni Heist

Klare Angelegenheit im Lossetalstadion

Der Favorit behält die Oberhand

Im Achtelfinale des Kreispokals spielte am Mittwochabend der Vorjahressieger OSC Vellmar beim SV Kaufungen 07 um den Einzug ins Viertelfinale. Nach einer ergebnistechnisch ereignislosen ersten Halbzeit lässt der Gast in der zweiten Halbzeit wenig anbrennen und zieht sicher in die nächste Runde ein.

Zur Halbzeit eine Nullnummer

Während die Gastgeber am vergangenem Wochenende zu Hause gegen den GSV Eintracht Baunatal drei Punkte einfahren konnten, mussten der OSC die dritte Niederlage der Saison gegen den SV Neuhof hinnehmen. Aufgrund der Dreifachbelastung der Gäste wechselte Trainer Jörg Müller gleich sechsmal zum Vorspiel, der Gruppenligist aus Kaufungen ändert auf zwei Positionen seine Aufstellung. Trotz Favoritenrolle tut sich der Hessenpokal-Teilnehmer in der ersten Halbzeit schwer und so geht die bis dahin ereignisarme Partie torlos in die Halbzeit.

Wechsel zur Halbzeit sorgen für Torerfolg

Zum Wiederanpfiff setzten die Gäste im Angriff nun auf Serkan Aytemür, der das Vertrauen in der 54. Minute mit dem erlösenden 1:0 zurückzahlen sollte. Mit diesem Treffer tankten die Gäste Selbstvertrauen und konnten dieses vier Minuten später in Person von Maximilian Agyekum zum 2:0 ummünzen. Nachdem der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Leon Stolfo in der 60. Minute mit seinem Treffer auf 1:2 verkürzte, erhöhte Marlin Porada drei Minuten später auf 3:1 und stellte somit den alten Abstand wieder her. Mit weiteren Treffern von Agyekum (80.) und Aytemür (86.) in der Schlussphase setzte letztendlich der ebenfalls eingewechselte Jannik Weingarten (89.) den Schlussstrich.

Damit können die Gäste weiterhin von der Titelverteidigung träumen, während der Gastgeber inzwischen das dritte Mal in Folge nicht über das Achtelfinale hinauskommt. Weiter geht es für die Kaufunger am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auswärts im Ligabetrieb beim FSK Vollmarshausen, während der OSC aufgrund des Rücktritts des SV Reichensachsen aus der Verbandsliga Nord spielfrei hat.

SV Kaufungen 07 – OSC Vellmar 1:6


SV Kaufungen 07: Schulz, Owusu, Metzner, Ratcliffe, Rueda Florido, Karasoy, Hurmaci, Goebel, Lauer, Schneppe, Ejupi - Trainer: Apel - Trainer: Lauer
OSC Vellmar: Orth, Wroblewski, Kaiyal, Lesser, Möller, Schwalm, Yantut, Agyekum, Porada, da Silva, Reimsche - Trainer: Müller
Tore: 0:1 Aytemür (54.), 0:2 Agyekum (58.), 1:2 Stolfo (60.), 1:3 Porada (63.), 1:4 Agyekum (80.), 1:5 Aytemür (86.), 1:6 Weingarten (89.)

Aufrufe: 014.9.2023, 12:01 Uhr
GUNAutor