2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Glonn gestoppt: Martin Kranner (r.) kam mit der ASV-Mannschaft nicht an den Gästen aus Markt Schwaben mit Johannes Huber (li) und Sebastian Beck vorbei.
Glonn gestoppt: Martin Kranner (r.) kam mit der ASV-Mannschaft nicht an den Gästen aus Markt Schwaben mit Johannes Huber (li) und Sebastian Beck vorbei. – Foto: Stefan Rossmann

KK 6: Grafing hadert mit Pleite – VfB-Keeper wehrt zwei Strafstöße ab – Poing demontiert Egmating

Steinhöring bringt Haar zu Fall

Der ASV Glonn verlor gegen die SG Markt Schwaben. Der TSV Steinhöring gewinnt gegen Haar. Die Reserve des VfB Forstinning entführt Zähler aus Grafing.

„Eigentlich war der Deckel schon drauf auf dem Spiel“, meinte Markt Schwabens Trainer Michael Hieber. Seine Mannschaft hatte die Auswärtsbegegnung in der Fußball-Kreisklasse beim ASV Glonn lange gut im Griff, ehe die Partie in der Schlussphase doch nochmal spannend wurde. Markt Schwaben lag zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Fabrizio Brandes (44., 58.) und Jannis Giannantonio-Tillmann (47.) souverän mit 3:0 in Front. „Wir hätten sogar deutlich höher führen können“, berichtete Hieber.

ASV Glonn – SG Markt Schwaben 2:3

Doch dann keimte bei den Platzherren Hoffnung auf, als Jacob König (81.) zunächst zwar vom Elfmeterpunkt scheiterte, aber direkt im Nachsetzen zum 1:3 traf. Spätestens als König (84.) ein weiteres Tor nachlegte, glaubte der ASV an seine Chance. „Wir haben nie aufgesteckt, weitergekämpft und am Ende waren wir am Drücker“, so Glonns Jakob Stefer.

Der ASV brachte die SG Markt Schwaben tatsächlich noch in Bedrängnis. Eine Freistoßflanke von Maximilian Bernhard traf die Latte und sorgte für zusätzlich Gefahr, als der Ball zurück ins Feld sprang. „Da haben wir ihn leider nicht mehr über die Linie gebracht“, so Stefer. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und die SG bejubelte ihren 3:2-Auswärtssieg. fhg

Glonn: Riedl, Mini, Kranner, T. Stefer, J. Stefer, König, Irgmaier, Bernhard, Huber, Sellmer, Hain - Gilg, Andreou.

Markt Schwaben: Müller, Giannantonio-Tillmann, Huber, Niederdorf, Wagner, Brandt, C. Beck, Dremel, Brandes, Blechinger, S. Beck - O. Beck, Burlefinfger, Häusler, Kinne, Lerch.

TSV Steinhöring – TSV Haar 2:1

Der TSV Steinhöring hat dem bisherigen Tabellenzweiten aus Haar ein Bein gestellt. Die Elf von Maximilian Backa bezwang den Mitfavoriten um den Aufstieg mit 2:1 (1:0). „Jeder Einzelne hat heute sein Ego komplett dem Ergebnis untergeordnet“, begründete Steinhörings Coach den Überraschungserfolg. „Wir hatten eine richtig gute Intensität auf dem Platz, auch dank der großartigen Unterstützung von unserer Bank.“

Backa durfe sich in Hälfte eins über die 1:0-Führung durch Maximilian Mader (24.) freuen. Mader war von Teamkollege Benjamin Lechner in Szene gesetzt worden und traf allein vor dem gegnerischen Torhüter präzise ins Eck. Ähnlich nervenstark blieb auch Lechner (71.) nach einem Pass in die Tiefe von Christoph Kufer. Für die Gäste aus Haar reichte es nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer (79.). fhg

Steinhöring: Stadler, L. Lang, Steinegger, Asböck, S. Lang, Bacak, B. Redl, Kufer, Mader, J. Redl, Lechner - Riedel, Bergmüller.

TSV Grafing – VfB Forstinning II 2:3

Gleich zwei vergebene Strafstöße binnen fünf Minuten beim Stand von 2:2 verhinderten einen Grafinger Sieg gegen den Rivalen aus Forstinning. Den ersten vergab Matthias Esterl, Manuel Bauer den zweiten. Und jeweils wehrte VfB-Schlussmann Marlon Dunker ab und avancierte damit zum Garanten für den Sieg seines Teams, den Jonas Eisenreich nach der ungewöhnlichen Elfmeter-Doublette mit dem entscheidenden 2:3 (79.) sicherstellte.

„Bis zum 2:2 war der Spielstand absolut gerechtfertigt. Aber dann haben wir leider beide Elfmeter vergeben“, ärgerte sich Quirin Kistler, Technische Leiter des TSV über die vergebene Möglichkeit. Zuvor hatten Bauer (39./66.) und Forstinnings Kristian Zirdum (56./68.) jeweils doppelt auf dem Grafinger Kunstrasenfeld getroffen. arl

TSV Grafing: Pfeifer, Rüger, Oswald J., Kippes, Ladner, Bauer, Kreitmaier, Urban, Esterl, Hertlein, Keller, Sewald. VfB Forstinning II: Dunker, Grasser St. + M., Eisenreich, Kelava, Baer V., Dirscherl K., Zirdum, Pradl, Kistler J., Vehapi, Hensel, Böhm.

TSV Poing – TSV Egmating 5:1

Der TSV Poing von Spielertrainer Stefan de Prato hat einen deutlichen Heimdreier eingefahren. „Es war ein ungefährdeter Sieg. Wir waren die klar bessere Mannschaft“, so Poings Caoch, der kränkelnd nicht in der Startelf stand und stattdessen 90 Minuten lang auf der Bank Platz nahm. „Ich war froh, dass die Jungs richtig Gas gegeben haben und ich auch nicht mehr rein musste“, so de Prato.

Für die Poinger Führung sorgte Sandro Siebert (10.), der den Ball aus dem Getümmel über die Linie drückte. In der zweiten Hälfte legten Florent Bobaj (46.) und Florian Wagner (50.) für die Gastgeber nach. Egmatings Matthias Pohl (54.) traf zwar zum Anschluss, aber in den Schlussminuten machten erneut Bobaj (84.) und Thomas de Prato alles klar.

Für Poing war es nach fünf sieglosen Ligapartien am Stück der erste Dreier. Der Negativlauf des TSV Egmating geht dagegen weiter. Das Team von Dimitrios Georgakopoulos ist im Pflichtspieljahr 2024 noch ohne Punktgewinn und wartet seit Anfang November auf einen Sieg in der Kreisklasse. (fhg)

Poing: Antelmann, Graßnick, Siebert, Feichtmeyer, Obermaier, Schwarz, F. Bobaj, P. Bobaj, Zotz, Wagner, T. de Prato - Sadric, G. Bobaj, Urban, Hering.

Egmating: Metz, Kratzer, Janotta, Pohl, Friedel, Franz, Puljic, Beer, Schadhauser, Forster, Moser - Mayer, Öpp, Keller, Palloshi.

Aufrufe: 025.3.2024, 13:00 Uhr
Florian HennigAutor