2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Direkt gegen den Rivalen aus Oberpframmern gelang dem ATSV der ersehnte Klassenerhalt.
Direkt gegen den Rivalen aus Oberpframmern gelang dem ATSV der ersehnte Klassenerhalt. – Foto: Christian Riedel

Kirchseeon macht gegen Derby-Gegner Oberframmern den Klassenerhalt fest

ATSV holt den wichtigen Dreier

Der ATSV wird auch nächste Saison definitiv in der Kreisliga spielen. Die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt holte Kirchseeon im Derby-Spiel gegen den TSV.

Kirchseeon – Mit einem 4:2-Sieg über den TSV Oberpframmern haben sich die Fußballer des ATSV Kirchseeon endgültig ein weiteres Spieljahr in der Kreisliga gesichert.

„Wir sind sehr glücklich über den Klassenerhalt“, jubelte nach dem Spiel auch Pressesprecher Martin Schrüfer über den Erfolg. Und drückt nun dem besiegten Konkurrenten die Daumen für die Nachholpartie am morgigen Dienstag bei NK Hajduk München. „Damit wir auch in der nächsten Saison wieder ein Derby gegen Oberpframmern spielen können“, erklärte Schrüfer.

Die erste Halbzeit gehörte dem nicht nur optisch überlegenen ATSV und Tobias Rehm. Der Kirchseeoner traf zum einen ins richtige Netz zum 1:0 (18.) und mit einem Eigentor ins falsche zum 1:1 (22.). Im zweiten Durchgang führte der TSV dann durch Florian Köster plötzlich mit 1:2 (56.), doch mit einer ganz starken Schlussphase drehte die Lehner-Elf die Partie noch. Die Kirchseeoner Torschützen hießen dabei Maximilian Hotz (78./94.) und Jannick Nowara (92.). Der ATSV feiert den Klassenerhalt. (arl)

ATSV Kirchseeon: Stemberger, Huber, Rehm, Koepp, Naumann, Geber, Gütermann, Hotz, Kormann, Bliemel, Roth, Koch, Nowara, Ohlberger.

TSV Oberpframmern: Krötz, Niedermaier M. + D. + B., Leidl, Borutta, Tristl, Pommer, Esterl, Probst, Kronester, Köster, Esterl, Fürst.

Restprogramm:

Kirchseeon: Baldham (A), MSC München (H);

Oberpframmern: Hajduk München (A), Zamdorf (H), Unterhaching (A).

Aufrufe: 015.5.2023, 08:45 Uhr
Christian ScharlAutor