2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fordert drei Punkte von seiner Mannschaft: Björn Joppe.
Fordert drei Punkte von seiner Mannschaft: Björn Joppe. – Foto: Ralph Görtz

KFC Uerdingen soll gewinnen - egal wie

Der Trainer des KFC Uerdingen fordert von seiner Mannschaft, dass sie nicht länger schön spielt, sondern den Kampf annimmt und den Gegner niederringt. Am Sonntag will er genau das bei der SpVg Schonnebeck sehen.rnrnrn

Beim KFC Uerdingen sind sie verschnupft. Das waren sie bereits am vergangenen Wochenende nach der 0:1-Pleite gegen den SV Sonsbeck. Doch diese psychische Verstimmung haben sie aufgearbeitet. „Es waren ja nur Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben“, sagt Trainer Björn Joppe, der seine Mannschaft in der Analyse davon überzeugt hat, dass das System funktioniert.

„Sie haben gesehen, dass es geht. Wir haben den Gegner dominiert und haben uns viele Torchancen erarbeitet.“ In den zurückliegenden Tagen war dann einige körperlich verschnupft. Kapitän Leonel Kadiata hat es schlimmer erwischt, er fällt wegen einer Angina aus. Levan Kenia hat zwei Tagen nicht trainiert, Babacar M’Bengue hat ebenfalls mal ausgesetzt, war aber dann nach „einer Hühnersuppe von der Mutter“, so Joppe, wieder auf dem Damm. Ausfallen wird aber auch Sander Rau, der im Training auf dem Kunstrasen eine Achillessehnenverletzung erlitt. Für ihn könnte Vedran Beric in die Dreierkette kommen.

KFC muss wohl wieder das Spiel machen

Aufrufe: 011.2.2023, 10:30 Uhr
Thomas SchulzeAutor