2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Babacar M'Bengue, zuletzt für den VfB Homberg aktiv, wird Uerdinger.
Babacar M'Bengue, zuletzt für den VfB Homberg aktiv, wird Uerdinger. – Foto: Michael Ketzer

KFC Uerdingen: Babacar M‘Bengue ist Spieler Nummer neun

Splitter rund um den künftigen Oberligisten.

Der KFC Uerdingen bastelt weiter kräftig am Kader für die kommende Oberliga-Saison. Jetzt wurde der neunte Spieler, der einen Vertrag für die nächste Spielzeit hat, bekannt gegeben: Babacar M‘Bengue vom VfB Homberg. Bereits gültige Papiere für die Saison 22/23 hatten Shun Terada, Robin Udegbe (bisher SV Straelen), Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck), Pascale Talarski (VfB Homberg), Alexander Lipinski (1. FC Bocholt), Younes Mouadden (1. FC Kleve), Yaman Yüksel Hasal (FC Remscheid) und Vedran Beric (SV Straelen).

Nach Kreuzbandriss wieder einsatzbereit

Dass Babacar M‘Bengue künftig in der fünften Liga aufäuft, obwohl er drei Drittligaspiele für den MSV Duisburg, 103 Regionalliga- und 72 Oberligaspiele für Wiedenbrück, Straelen, Wuppertal, Bonn und Homberg absolviert hat, hat einen Grund: er war lange verletzt. Am 30. Oktober bestritt er sein letztes Spiel für den VfB gegen Lippstadt und kam danach aufgrund eines Kreuzbandrisses nicht mehr zum Einsatz. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger, der in Düsseldorf geboren ist, ist 1,92 Meter lang. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen sehr guten und erfahrenen Innenverteidiger verpflichten konnten“, sagt der Vorsitzende Damien Raths. „Er war in seinen bisherigen Vereinen immer ein Führungsspieler.“

Torhüter Werner Vollack liest und signiert

Torhüter Werner Vollack stellt am Sonntag um 18.45 Uhr seine Autobiografie „El Milagro" in der Krefelder Fabrik Heeder vor. Der Keeper gibt aus seinem Werk ein paar Auszüge zum Besten. Darüber hinaus wird er auch noch einen Überraschungsgast aus der 85er Pokalsieger-Mannschaft mitbringen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Buch zu erwerben und von Werner Vollack signieren zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Grotenburg-Wunder als Theaterstück

Am Sonntag um 20 Uhr wird zum letzten Mal "Das Wunder von der Grotenburg" in der Fabrik Heeder aufgeführt. Seit der Spielzeit 2020/21 läuft das Theaterstück von Rüdiger Höfken als erfolgreiche Produktion des Theaters Krefeld und Mönchengladbach in der Fabrik Heeder. Tickets dafür sind unter 02151/805125 erhältlich.

Aufrufe: 020.5.2022, 23:15 Uhr
Thomas SchulzeAutor