2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Nachwuchs des KFC spielt auch in der kommenden Saison in der Niederrheinliga.
Der Nachwuchs des KFC spielt auch in der kommenden Saison in der Niederrheinliga. – Foto: Michael Zöllner

KFC-A-Jugend und Bayers C-Jugend sind gerettet

Mit zwei Siegen haben die Mannschaften in der Qualifikation das Ziel bereits vorzeitig erreicht.

Die A-Jugend des KFC Uerdingen sicherten sich am Mittwochabend in der Niederrheinliga durch ein 3:0-Auswärtssieg gegen den ASV Einigkeit Süchteln den Klassenerhalt sichern. „Auf jeden Fall verdient“, lobt Dmitry Voronov seine Mannschaft nach dem Spiel, die das Geschehen komplett im Griff hatte. Besuch bekam die Mannschaft dabei von ganz oben, von der ersten Mannschaft waren Kevin Weggen und Charles Atsina in Süchteln vor Ort. Sicherlich ein Schub für die Jugendspieler, wenn sie eine solche Unterstützung erhalten. Sie sahen eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung der Uerdinger auf dem Platz, die nach dem Treffer in der 40. Spielminute durch Jerry Thomann bereits 3:0 führten.

Ebenfalls den erneuten Start in der Niederrheinliga sicherte sich die C-Jugend den SC Bayer Uerdingen. Ein souveräner 7:0-Auswärtssieg beim SC Velbert sorgte schnell für die Entscheidung an der Friedrich-Ebert-Straße. Nun geht es am Samstag zum Showdown, am letzten Spieltag treffen mit Bayer und dem SC Düsseldorf-West die ersten beiden Tabellenplätze aufeinander. Beide gehören künftig der Niederrheinliga an, es geht aber noch um Platz eins. Jeder Sportler wird nur ungern Zweiter.

Aufrufe: 016.6.2023, 14:30 Uhr
RP / mikaAutor