2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der CSV Marathon Krefeld ist Aufstiegs-Favorit.
Der CSV Marathon Krefeld ist Aufstiegs-Favorit. – Foto: Tom Sauels

Kempen-Krefeld: Top-Trio in der Kreisliga A trifft auf Kellerkinder

Für die Teams im Aufstiegskampf der Kreisliga A Kempen-Krefeld stehen auf dem Papier machbare Aufgaben an.

Die drei Aufstiegskandidaten der Kreisliga A Kempen-Krefeld stehen vor machbaren Aufgaben. Spitzenreiter CSV Marathon Krefeld erwartet die Oedter Borussia, Verfolger SC Union Nettetal II fährt zum SSV Strümp und der Dritte SC St. Tönis II empfängt den TuS Gellep. Alle Kontrahenten der Titelanwärter rangieren, neben dem SC St. Tönis III, auf Abstiegsplätzen. Ihr Wohl und Wehe wird in erster Linie auch eine Klasse höher entschieden.

Aktuell kommen drei von vier Absteigern aus der Bezirksliga aus dem Kreis 6 (Schiefbahn, Hüls und Vorst) – und nichts spricht dafür, dass sich an der Situation noch was ändert, weil die davor platzierten Willich und Tönisberg auch Teams aus dem Kreis 6 sind. Somit steigen aus der Kreisliga A fünf Teams ab. Da die Brachter bereits vor längerer Zeit zurück gezogen haben, sind es noch vier Absteiger.

TIV Nettetal vor dem Ligaverbleib

Mit sechs Zählern Vorsprung auf die gefährdete Zone scheint TIV Nettetal, der am Sonntag spielfrei hat, als 13. bereits aus dem Gröbsten raus. An dem Vierer-Abstieg ändert sich nur noch etwas, wenn der Zweite noch mit aufsteigt. Offiziell ist der Kreis 6 in dieser Saison nicht mit zwei Aufsteigern geplant. Aber bei einer günstigen Konstellation in den oberen Ligen, und die beginnt schon einige Klassen höher, ginge auch der Zweite hoch bzw. gäbe es neben Bracht statt vier dann drei Absteiger.

Aufrufe: 013.4.2024, 21:15 Uhr
RP / WeFuAutor