2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Manchmal konnte einem Bad Dürrheims Torwart Moritz Karcher in der Saison fast schon leid tun. Allzu oft streckte er sich vergeblich und musste einen Ball passieren lassen.
Manchmal konnte einem Bad Dürrheims Torwart Moritz Karcher in der Saison fast schon leid tun. Allzu oft streckte er sich vergeblich und musste einen Ball passieren lassen. – Foto: Scheu

Kein gemeinsamer Weg des FC Bad Dürrheim und des FC Hochemmingen

Vor allem an der Hochemminger Basis, inklusive des Spielerkreises, rumorte es

Der FC Bad Dürrheim und der FC Hochemmingen dachten über eines Spielgemeinschaft nach. Nun sind die Pläne vom Tisch, auch wegen Regularien des Verbandes.

In der Not steht man zusammen. Vielleicht war dies der Grundgedanke, als sich die beiden Vereine überlegten, bei den Aktiven künftig auf eine Spielgemeinschaft zu setzen. Sportlich sieht es für die Clubs nicht rosig aus: So steht der FC Bad Dürrheim in der Landesliga auf dem zweitletzten Platz. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt dürften noch etwas geringer ausfallen als aktuell jene des FC Bayern München auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Auch der FC Hochemmingen steckt in der Bezirksliga tief im Abstiegssumpf. Die Mannschaft von Spielertrainer Mario Buccelli belegt Rang 15 und ist damit Viertletzter. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 026.5.2023, 19:30 Uhr
Stefan Kech (BZ)Autor