2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

Karlshöfen festigt mit 4:1 über Groß Meckelsen den dritten Platz

"Es war eine grundsolide Leistung der Mannschaft heute"

In Abwesenheit von Trainer Stephan Brodtmann gewann der TSV Karlshöfen gegen den TSV Groß Meckelsen mit 4:1. Damit dürfte den Karlshöfenern der dritte Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga nicht mehr zu nehmen sein.

Der TSV Groß Meckelsen verschoss in der Begegnung beim TSV Karlshöfen gleich zwei Elfmeter. Wären Christoph Peters (26.) und Leif Allers (72.) erfolgreich gewesen, hätte das Spiel unter Umständen einen anderen Verlauf genommen.

So brachte Sven Martens Karlshöfen mit seinem Tor mit 1:0 in Führung (44.). Direkt nach Wiederanpfiff glich Nils Schleeßelmann nach einer Ecke wieder aus (46.).

Abstand wird schon im direkten Gegenzug wiederhergestellt

Doch im direkten Gegenzug war es Philipp Lampe, der Karlshöfen erneut nach vorn brachte (47.). Lampe war es auch, der in Minute 55 auf 3:1 für den Gastgeber erhöhte. "In der restlichen Zeit hatten wir das Spiel dann im Griff", so Karlshöfens Co-Trainer Jan Schröder, der Stephan Brodtmann gemeinsam mit Guido Specht vertrat.

Chris Bubbel stellte kurz vor dem Abpfiff den 4:1-Endstand her (86.), "Es war eine grundsolide Leistung der Mannschaft heute", erklärte Schröder nach dem Schlusspfiff gegenüber der ZEVENER ZEITUNG

Auch Groß Meckelsens Betreuer Thorsten Holst sah einen verdienten Sieg der Platzherren: "Karlshöfen war bissiger, aber wir hatten auch viel Pech. Bei uns hat vieles nicht geklappt, es war ganz eindeutig ein gebrauchter Tag."

Aufrufe: 014.5.2024, 04:55 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor