2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
Wieder im Kader und einer Alternative für die Offensive: Martin Schön.
Wieder im Kader und einer Alternative für die Offensive: Martin Schön. – Foto: hab

Karlsfeld will doch wieder oben angreifen – Schluss-Auftakt gegen FCE

Duell mit Tabellennachbar Ehekirchen

Für den Fußball-Landesligisten TSV Eintracht Karlsfeld war die Tabellenspitze schon außer Reichweite. Aber Zeiten ändern sich. Jetzt geht‘s zum Tabellennachbarn Ehekirchen.

Karlsfeld – Der Fußball-Landesligist TSV Eintracht Karlsfeld tritt an diesem Wochenende zu einer ungewohnten Anstoßzeit an. Der Tabellensiebte ist am Sonntag um 17 Uhr beim Tabellennachbarn FC Ehekirchen zu Gast. Mit einem Sieg dürfen die Karlsfelder noch einmal vom großen Wurf träumen.

Der Zug nach oben war eigentlich abgefahren, der Rückstand auf die Aufstiegsränge zu groß. Doch in den vergangenen Wochen schrumpfte er. Und da die Eintracht zwei Spiele weniger absolvierte als der Tabellenzweite Erkheim, könnten aus acht Punkten Defizit schnell zwei werden. So weit will Trainer Flo Beutlhauser nicht denken: „Wir schauen erst einmal auf Ehekirchen.“.

Eintracht muss sich klar steigern

Dort rechnet er mit einer ähnlich intensiven Auseinandersetzung wie zuletzt in Schwabmünchen. Die Eintracht gewann 1:0, ohne zu glänzen. Gegenüber dem Erfolg in Schwabmünchen erhofft sich Beutlhauser eine Steigerung: „Wir müssen im spielerischen Bereich zulegen und die kämpferische Leistung bestätigen.“ Gelingt dies den Karlsfeldern, stehen die Chancen gut, nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel auch das zweite Duell gegen Ehekirchen zu gewinnen.

Nach der Winterpause ist der Tabellensechste Ehekirchen noch nicht ins Rollen gekommen. Vier Punkte aus fünf Spielen sind kein Totalschaden, dennoch geht es besser. Vor allem in der Defensive präsentierte sich Ehekirchen anfällig. Zwölf Gegentore sind zu viel, um sich im vorderen Tabellendrittel zu behaupten.

Mehrere Ausfälle bei Karlsfeld

Am vergangenen Wochenende verlor der FCE bei Spitzenreiter Haching II 0:3. Die Leistung stimmte zwar, der Gegner war aber zu stark. Auch die Karlsfelder wollen wenig anbieten und vorne zuschlagen. Mit Martin Schön kehrt ein Offensivmann ins Team zurück.

Auch Dominik Schäffer, Simon Huber, Dominik Pöhlmann und Ivan Ivanovic sind wieder mit an Bord. Ausfallen werden unter anderem Pascal Sattelberger (Arbeit) und Torhüter Fabio Di Salvo (Muskelverletzung) – in Schwabmünchen einer der Matchwinner. Für Di Salvo wird die etatmäßige Nummer eins Dario Schmucker übernehmen.

Aufrufe: 05.4.2024, 13:07 Uhr
Moritz StalterAutor