2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der TSV Ringelai um Mittelfeldspieler Simon Ged will den zweiten Tabellenplatz sichern.
Der TSV Ringelai um Mittelfeldspieler Simon Ged will den zweiten Tabellenplatz sichern. – Foto: Robert Geisler

Kann Haus i. W. an Ringelai vorbeiziehen? - Derby in Freyung

Der 20. Spieltag in der A-Klasse Freyung steht an.

Am Sonntag geht es in der A-Klasse Freyung heiß her, alle vier Spiele des 20. Spieltags finden am kommenden Sonntag statt. Das Spitzenspiel findet in Haus im Wald statt, dort trifft der SV auf den TSV Ringelai, außerdem kommt es zwischen den Zweitvertretungen des TV Freyung/TSV Mauth und dem SV Grainet zum Derby. Alle kommenden Spiele des Wochenendes nun im Überblick:

Spiel noch auf der Kippe?

Vergangene Woche konnte die SG Freyung keine Mannschaft stellen und so gegen den TSV Ringelai nicht antreten. Stand jetzt findet das Spiel gegen den SV Grainet II aber statt. Der SVG geht gegen den Tabellenletzten als Favorit in die Partie und will ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel erzielen (6:0 für Grainet). Ob ihnen das gelingt oder ob die SG die Derby-Überraschung schafft wird sich zeigen.

Vorentscheidung um Platz zwei?

Der TSV Ringelai kann einen großen Sprung Richtung Relegationsplatz zwei machen. Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Haus im Wald hätte der TSV vier Punkte Vorsprung auf ihren Verfolger, mit einem Spiel weniger. Haus im Wald wird aber selber alles in diese Partie werfen, denn mit einem eigenen Sieg zieht man an Ringelai vorbei. Auf diesem Spiel liegt somit für beide Teams viel Druck.

Verrücktes Hinspiel

Das Hinspiel zwischen dem SV Kumreut und dem DJK SV St. Oswald hatte einiges zu bieten. Kumreut führte bereits mit 3:1, gab das Spiel in den letzten zehn Minuten aber noch aus der Hand und verlor das Spiel noch mit 4:3. Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison geht es für die beiden Absteiger um nicht mehr viel. Der SV Kumreut steht auf Platz neun, St. Oswald liegt auf Platz sechs im Mittelfeld der Tabelle.

SG Breitenberg/Sonnen will Serie weiter fortsetzen

Seit elf Spielen ist der Tabellenführer der A-Klasse Freyung ungeschlagen, der direkte Aufstieg scheint nur noch Formsache zu sein, aber alles der Reihe nach. Am Sonntag reist der Spitzenreiter nach Perlesreut zur zweiten Mannschaft des SV, welcher nach der deutlichen Niederlage vergangene Woche gegen Hinterschmiding wieder auf Wiedergutmachung aus ist. Ob der SV Perlesreut II für Breitenberg/Sonnen zum Stolperstein wird?

Aufrufe: 012.5.2023, 10:59 Uhr
PFAutor