2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Kann Haberskirchen in Reichstorf nachlegen?

Nach dem ersten Auswärtsdreier in der Saison wartet nun am kommenden Sonntag der FC Reichstorf. Die Spiele finden in Reichstorf statt. Die Begegnungen werden um 14 Uhr und um 16 Uhr angepfiffen.

Mit Reichstorf trifft man auf einen Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Hervorragende Einzelspieler, die an einem guten Tag jede Mannschaft in der Klasse besiegen kann. Nach der Winterpause hat man gegen den Tabellenführer aus Wallersdorf mit 0 – 3 verloren, das Spiel war aber nicht so klar, als es das Ergebnis ausdrückt. Der direkte Tabellennachbar der Schwarz-Gelben hat ebenfalls einen Trainerwechsel vollzogen und hofft wie Haberskirchen, den Relegationsplatz bis Saisonende zu verlassen. Dazu benötigt die Heimelf unbedingt 3 Punkte. Die Partie ist somit für beide Mannschaften enorm wichtig.

Haberskirchen konnte mit dem ersten Auswärtsdreier einen wichtigen Sieg landen, der am kommenden Sonntag vergoldet werden könnte. Man dominierte Thürnthenning 75 Minuten, allerdings hatte man in den 15 Minuten nach der Pause auch Glück und einen Torhüter, der den Gegner nicht zurück ins Spiel kommen ließ. Hinten zu Null, vorne treffen die Offensivkräfte, so kann es was werden mit dem direkten Klassenerhalt. Wichtig wird sein, das das Team weiterhin konzentriert im Training arbeitet und den unbedingten Siegeswillen im Spiel an den Tag legt.

Die zweite Mannschaft bot eine mäßige Leistung und verlor verdient mit 0 – 3 und muss seine Ansprüche nach der Leistung runterschrauben. Es gilt gegen einen Gegner, der am Wochenende mit 6 – 0 gewonnen hat, wieder die Grundtugenden der Vorrunde hervorzuholen. Ansonsten werden die Trauben wieder sehr hoch hängen, für die junge Truppe um Thomas Wimmer und Julian Gruber.

Die Jungs aus Haberskirchen hoffen auf etwas mehr Unterstützung als am vergangenen Sonntag und sie sind heiß auf die nächsten Dreier.

Aufrufe: 030.3.2023, 12:21 Uhr
Andreas HoferAutor