2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Kämpferischer Sieg für Berghausen

Aufstellung:

Daniel Reichenbacher, Timo Filter, Mexhid Kurtolli (78. Abraham Gassama), Alexander Kremer, Luis Müller, Tobias Neff, Jan Ruh, Jan Kaven, Fabio Recupero (45. Adrijan Lazar), Alexander Wallner (77. Maurice Kleine-Beek), Florian Klöck (58. Marijo Lazar)

Nach einem sehr enttäuschendem Auftreten vergangene Woche gegen Rüppurr (2:5), wollte unsere Mannschaft heute ein ganz anderes Gesicht zeigen und unbedingt 3 Punkte in Beiertheim mit nach Hause bringen.

In der ersten Halbzeit konnte man diese Motivation deutlich erkennen. Anders als gegen Rüppurr wurden die Zweikämpfe angenommen und man stand sehr stabil hinten und ließ nur sehr wenig zu. So kam Beiertheim in der ersten Halbzeit nur, direkt zu Beginn, zu einer gefährlichen Torchance, die allerdings knapp an unserem Gehäuse vorbei schoss.

Daraufhin nahm unsere Viktoria aus Berghausen das Heft in die Hand und spielte einige gute Ansätze heraus. Oftmals waren nur die letzten Pässe etwas zu ungenau, um in eine Abschlusssituation zu kommen.

In der 23. Spielminute sollte einer dieser Ansätze zu einem Tor umgemünzt werden. Jan Kaven schlug einen langen Ball in den Lauf von Luis Müller, der nur noch mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte. Mexhid Kurtolli nahm sich der Verantwortung an und verwandelte den Elfmeter, genauso wie seine bisherigen Elfmeter in der Saison, souverän.

Kurz vor der Halbzeit kam es durch einen Weitschuss von Florian Klöck noch zu einer riesigen Gelegenheit. Allerdings prallte der Schuss lediglich an den Pfosten.

Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel sehr zweikampfintensiv und der Schiedsrichter musste viele gelbe Karten vergeben.

Einen „Aufreger“ gab es dann Mitte der zweiten Halbzeit, als Beiertheim plötzlich einen Elfmeter zugesprochen bekam zum Unverständnis aller, die es mit Berghausen hielten. Der Elfmeter wurde allerdings von den Beiertheimern nicht verwandelt, sondern knapp links neben das Tor befördert.

In der 80. Minute konnten unsere FC Jungs dann zum 2:0 erhöhen. Adrijan Lazar dribbelte außen Richtung Außenlinie und brachte den Ball scharf in die Mitte. Abraham Gassama, welcher gerade erst eingewechselt wurde, geriet mit dem ersten Ballkontakt zwar leicht ins Straucheln, doch konnte den Ball noch gedankenschnell hinter die Linie befördern.

In der 90. Minute konnten die Spieler aus Beiertheim unsere, heute sehr stabile, Abwehr doch noch schlagen und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1.

Anders als bei vielen Spielen in der Hinrunde konnte unsere Mannschaft diesmal jedoch den Sieg über die Zeit bringen und man konnte sich über die erkämpften 3 Punkte freuen.

Die Mannschaft von Gregor Hellman muss sich nun auf das Spiel gegen Ittersbach nächsten Sonntag vorbereiten, bei dem hoffentlich der nächste Sieg eingefahren wird.

Aufrufe: 05.3.2023, 20:22 Uhr
Fabio RecuperoAutor