2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: TSV 05 Reichenbach

Unglaubliche Aufholjagd der 2. Mannschaft

Nach der deprimierenden 0:6 – Niederlage in Ettlingenweier war unsere 2. Mannschaft zum vorentscheidenden Nachholspiel beim mitbedrohten VfR Ittersbach nicht unbedingt optimistisch, aber auch nicht hoffnungslos angereist, da eine nominell gute Mannschaft aufgeboten werden konnte.

Die erste halbe Stunde des Spiels entwickelte sich aber zu einem Albtraum, denn die Gastgeber um den nimmermüden Andi Guhr, der zweimal traf, führten nach einer halben Stunde mit 3:0, und der Abstieg in die B – Klasse rückte mit so einem Zwischenstand in bedrohliche Nähe.

Doch wie schon in der Vorrunde in Rüppurr, als man eine schon verloren geglaubte Partie noch umbog, schaltete die Mannschaft plötzlich in einen anderen Modus, und das Spiel nahm eine Wende, an die fast niemnad mehr geglaubt hatte. Nach dem Anschlusstreffer von Tobias Steigert war es der reaktivierte Marius Schäfer, der die TSV – Hoffnungen wieder entfachte,und tatsächlich schaffte es Simon Hornung, den Rückstand zu egaliseren. Einmal getroffen, nicht mehr zu bremsen, denn Simon schraubte das Ergebnis auf 5:3, Tobi Steigert sorgte dann für den Endstand in einem wilden Spiel, das am Ende positiv für unsere Elf endete, die nun den Klassenerhalt am nächsten Sonntag gegen den TSV Palmbach klar machen kann.

Spielbeginn des eminent wichtigen Nachbarschaftsderbys ist um 13 Uhr .

Aufrufe: 012.5.2023, 12:06 Uhr
Manuel MessAutor