2024-07-12T13:30:11.727Z

Spielbericht
Stark am Ball: Mit seinem Freistoß kurz nach der Pause erzielte Visar Kadri den entscheidenden Treffer der Oberweiser zum 1:0-Sieg seiner Mannschaft in Preist.
Stark am Ball: Mit seinem Freistoß kurz nach der Pause erzielte Visar Kadri den entscheidenden Treffer der Oberweiser zum 1:0-Sieg seiner Mannschaft in Preist. – Foto: Hans Krämer

Kadri nimmt Maß – und schießt Oberweis zum Auswärtssieg

Nach zuletzt drei Jahren in der Fußball-Bezirksliga hat sich die SG Oberweis trotz des personellen Umbruchs schnell in der A-Klasse Eifel akklimatisiert: In Preist gab es einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg. Dabei konnten der Trainer und der Kapitän aus der Ferne jubeln.

m zweiten Saisonspiel gelang den Vereinigten aus Oberweis, Bettingen und Baustert der zweite Zu-Null-Sieg. Knapp eine Woche nach dem 2:0-Auftakterfolg über die SG Prümer Land-Wallersheim war es diesmal Visar Kadri, der den Dreier sicherstellte. Kurz nach dem Seitenwechsel nahm der 20-jährige Neuzugang von der SG Mötsch/Stahl mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze aus Maß und traf per Aufsetzer am nicht machtlosen Sebastian Hansjosten im Preister Tor vorbei zum 0:1.

Aufrufe: 022.8.2022, 18:41 Uhr
AAAutor