2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die A-Junioren des SC St. Tönis sind wieder gefordert.
Die A-Junioren des SC St. Tönis sind wieder gefordert. – Foto: Ludwig Sauels

Junioren von Bayer, dem KFC und SC wollen nachlegen

Krefelder Nachwuchs: Die Quali für die Niederrheinligen wird fortgesetzt.

Während die meisten Fußballer längst in der Sommerpause sind, bestreiten die Junioren ihre Qualifikationsspiele. Die C-Jugend des SC Bayer 05 Uerdingen kämpft um den Verbleib in der Niederrheinliga und tritt am Mittwochabend um 19 beim SC Velbert an, der am ersten Spieltag mit 0:1 gegen den SC Düsseldorf-West verlor und somit unter Druck steht. Planungssicherheit könnte bereits am Mittwoch herrschen, wenn Bayer selber seine Hausaufgaben erledigt und der Polizei SV Neuss sein Spiel gegen Düsseldorf nicht gewinnt.

Ganz anders ist die Ausgangslage bei den A-Junioren in den Gruppen des KFC Uerdingen und SC St. Tönis. Hier treffen jeweils die beiden nach dem ersten von drei Spieltagen Erstplatzierten aufeinander. Für den KFC geht es nach dem 4:1 gegen Baumberg im direkten Duell beim ASV Süchteln (Mittwoch, 19 Uhr), 5:1-Sieger gegen Wersten, um die Tabellenführung.

Genauso ist die Situation für die A-Junioren des SC St. Tönis. Nach ihren Auftaktsiegen treffen der SC (8:0 in Mintard) und der 1. FC Mönchengladbach (3:1 gegen Hünxe) nun in St. Tönis aufeinander. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Gastgeber sich dann die beste Ausgangslage erschaffen. Das Spitzenspiel findet aber erst am Donnerstagabend um 19 Uhr statt.

Aufrufe: 014.6.2023, 09:30 Uhr
RP / mikaAutor