2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Björn Franz

Jubiläum für Oberliga-Torhüter

Besonderes Spiel für Maximilian Reule.

Torhüter Maximilian Reule vom Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach freut sich über ein Jubiläum.

Schon viel erlebt hat Maximilian Reule. Der Torhüter des Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach absolvierte sein 100. Spiel für den Verein aus dem Fautenhau. Und wie es sich für einen Schlussmann gehört, blieb er im Jubiläumsspiel ohne Gegentor. Zudem erzielten seine Vorderleute einen Treffer, sodass ein 1:0-Erfolg am Samstag beim FSV Hollenbach gefeiert werden durfte.

Maximilian Reule gab sich eher bescheiden. Vielmehr lässt er die Taten auf dem Spielfeld sprechen. Und da zeichnete sich der 29-Jährige mehrfach aus. Nicht von ungefähr wird er von seinen Teamkameraden auch die Krake genannt. Reule war im Sommer 2017 vom SV Wehen Wiesbaden nach Großaspach gewechselt, ehe er nach drei Jahren bei der SG zum SSV Ulm ging.

Nach einer Spielzeit beim Regionalligisten kehrte der 1,88 Meter große Schlussmann im Sommer 2021 schließlich zurück nach Großaspach und steht seitdem wieder bei der SG zwischen den Pfosten. Er ist der Spieler mit den meisten Einsätzen im derzeitigen Kader der Aspacher. Das zeigt seine Verbundenheit zum Klub. Parallel ist er als Torwarttrainer bei der U 19 und der U 17 der SG Sonnenhof tätig. „Ich fühle mich hier bei der SG pudelwohl“, sagt er.

Maximilian Reule hat vier Titel in seiner sportlichen Laufbahn gewonnen. 2013 wurde er Drittliga-Meister mit dem Karlsruher SC. den Landespokal Sachsen holte sich der Keeper mit dem Chemnitzer FC in der Saison 2014/2015. Zwei Jahre später durfte er mit dem SV Wehen Wiesbaden den Sieg beim Landespokal Hessen bejubeln. In der Saison 2020/2021 holte Maximilian Reule mit dem SSV Ulm den WFV-Pokal.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 04.4.2023, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor