2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

JFV mit spätem Siegtreffer in Plauen - Serie hält...

Unsere U19 zeigte in Plauen erneut Charakter. Mit dem späten Siegtreffer gelang der 0:1-Auswärtserfolg beim Tabellendritten und somit das 6. Punktspiel in Folge ohne Niederlage. Es war wieder ein Kampfspiel. Plauen sehr stabil und durchaus auch körperlich präsenter. Wir mit einigen Ausfällen immernoch mit dezimierten Kader, dazu noch eine lange Fahrt ins Vogtland.

Von Anfang an hin und her und vor allem viele Fehler bei beiden Teams. Wir kassierten zu viele Standards. Machten es aber als Team gegen den Ball gut. August Hentschel und Till Hafkesbrink hielten das Zentrum hinten dicht. Wir zu umständlich nach vorn. Zu viel Dribbling, zu wenig Zielpässe. Xaver Gersöne und Max Scheibe mit Halbchancen. Zeitweise dann ein sehr zerfahrenes Spiel. Dazu zu viele Halbaktionen am Flügel. Kein gutes Landesliga-Spiel, Plauen allerdings mit Powerspiel über 45 Minuten. Beide Teams mit einem 0:0 wohl eher unzufrieden.

Wir mussten zulegen! Unsere Defensive in der zweiten Halbzeit dann durchaus stabil, vor allem Josef Piskac gewann viele seiner Duelle. Wir konnten nun das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte verlagern, dabei blieb Plauen aber gefährlich - Großchance dann auch für den Gastgeber. Doch ab Mitte der zweiten Halbzeit baute der VFC sichtlich ab. Wir drückten nun. Chancen durch Max Scheibe, Josef Piskac und Tim Lehmann zunächst Warnschüsse. Hinten weiter immer wieder Gefahr durch den Tabellendritten. Schwung brachten dann die Wechsel rein. Mahdi Yaghobi immer wieder mit Tiefgang. Dagegen hinten ein sicherer Stanley Schumann im Kasten. Plauen nur noch mit Halbaktionen. Schumann dann noch mal nach Ecke mit einer Parade. Doch wir wirkten in der Schlussphase fit. Und dann die Entscheidung. Schumann tief. Piskac verlängert und Tim Lehmann nach herrlicher Drehung ins Tor geschoben. So läuft es halt. Der Rest war verteidigen. Dabei mussten wir noch mal aufgrund Verletzung einen Wechsel (Peter Fleer) durchführen.

Wieder ein Teamwille. Wieder ein später Erfolg. Plauen tat viel, aber letztlich blieben wir clever in vielen und entscheidenden Aktionen und Phasen. Nun kommt der klare Favorit FSV Zwickau nach Leipzig. Für uns mit schlechten Vorzeichen, fallen doch Leistungsträger aus. Es wird ein harter Brocken. Doch Teamgeist konnten wir die letzten Wochen genug sammeln.

Aufrufe: 06.11.2023, 20:09 Uhr
Mario BeyerAutor