2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Toni Hertneck / FuPa-Grafik

Jannik Mack ist der »FuPa-Spieler der Woche«

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für die Mannschaften aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald.

FuPa präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐. Auch weitere Angaben wie Art des Tores, Torvorlagen usw., die von den FuPa-Vereinsverwaltern eingetragen werden, spielen eine Rolle. In die Wertung kommen alle Punktspiele, die von Montag bis Sonntag stattfanden. Jeder Spieler muss mindestens einen Einsatz in diesem Zeitraum haben.

Ein weiteres Kriterium: Es muss ein Porträtfoto vom Spieler in seinem FuPa-Spielerprofil vorhanden sein.

Jannik Mack vom TSV Nellmersbach II ist der Spieler der Woche aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald. Herzlichen Glückwunsch!

Jannik Mack, Spieler des TSV Nellmersbach II, hat am vergangenen Wochenende mit einem Sechserpack gegen den TSV Neustadt II für Aufsehen gesorgt. Zusätzlich bereitete er zwei Tore vor. In einem Interview betonte er die Bedeutung des Teamworks: "Mich freut es immer wieder, wenn ich einen guten Beitrag zu unserem aktuellen Erfolg leisten kann. Man muss jedoch auch dazu sagen, dass es mir auch durch meine Teamkollegen sehr einfach gemacht wurde und ich im Endeffekt nur richtig stehen musste."

Torhunger ohne Grenzen: 37 Torbeteiligungen in 15 Spielen

In der laufenden Saison hat Jannik Mack bereits 37 Torbeteiligungen in 15 Spielen erreicht. Auf die Frage nach seinen persönlichen Zielen antwortete er: "Eine genaue Anzahl habe ich mir vor der Saison nicht gesetzt. Nach dem aktuellen Stand wäre die 35 Tore Marke jedoch schön."

Trainer und Spieler: Eine Doppelrolle mit Spaßfaktor

Neben seiner Spielerkarriere ist Jannik Mack auch für das Frauen-Team zuständig. Die Vereinbarkeit von Trainer- und Spielerrolle gestaltet sich für ihn dank separater Trainingszeiten recht unkompliziert. Als Trainer genießt er besonders die gemeinsamen Fortschritte und betont humorvoll: "Außerdem muss man sich da nicht so viel bewegen wie als Spieler."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Erfolgsrezept: Breiter Kader und starke Gemeinschaft

Der TSV Nellmersbach II steht aktuell mit neun Punkten Vorsprung auf dem ersten Rang. Mack führt den Erfolg auf den breiten und qualitativ hochwertigen Kader sowie die starke Gemeinschaft zurück: "Unser Erfolg liegt natürlich schon darin, dass unser Kader extrem breit ist und eine hohe fußballerische und taktische Qualität hat. Die Gemeinschaft hat jedoch auch einen sehr großen Teil, da wir alle ungefähr aus dem gleichen Raum kommen und alle Freunde auf wie auch neben dem Platz sind."

Persönliche Ziele für 2024

Für das Jahr 2024 hat Jannik Mack klare Ziele vor Augen: "Auf jeden Fall die Meisterschaft mit der 2. Mannschaft und die Meisterschaft mit den Frauen. Was nächste Saison bei mir passiert, ist bisher noch offen."

Info: Die Angaben beziehen sich auf die von den jeweiligen FuPa-Vereinsverwaltern eingetragenen Daten.

Aufrufe: 018.4.2024, 19:00 Uhr
Timo BabicAutor