2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spielertrainer Jan Deiss
Spielertrainer Jan Deiss
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jan Deiss verlängert Vertrag, direkter Abstieg nicht mehr möglich

Trotz der 0:2 Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSG Balingen II am vergangenen Samstag gibt es einige gute Nachrichten beim SV Sulmetingen.
Wie der Verein mitteilte hat Spielertrainer Jan Deiss seinen Vertrag beim Landesligisten verlängert, Co-Trainer bleibt Marcel Müller.

Spielleiter Patrick Roth äußerte gegenüber der Schwäbischen Zeitung seine große Freude über die Vertragsverlängerung von Deiss und Müller, die bereits in der Winterpause beschlossen wurde. Jan Deiss erwähnte das es ihm sehr viel Spaß bereite mit der Mannschaft und dem Verein zusammenzuarbeiten.

Aktuell belegt der SV Sulmetingen den 10. Platz in der Tabelle und ist damit definitiv vor dem direkten Abstieg sicher. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz acht Punkte, was bedeutet, dass der Klassenerhalt bereits so gut wie gesichert ist. Allerdings hängt noch viel von der Situation des SSV Ehingen-Süd in der Verbandsliga ab. Sie belegen derzeit den 11. Platz, der einen Nichtabstiegsplatz bedeutet. Sollte der SSV jedoch in den beiden verbleibenden Spielen gegen Nagold und Schwäbisch auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen, würde der Abstand zur Relegation nur noch einen Punkt betragen.

Bei Thema Transfers gibt es drei externe Neuzugänge zu vermelden, wie auch der Verein bekanntgab. Der 20-jährige Stürmer Dominik Martin, der nach einer Operation an der Patellasehne zum Saisonstart wieder fit sein soll, kommt vom TSG Ehingen zum SVS. Fabian Gapp wechselt von der A-Jugend des FV Olympia Laupheim zum SV Sulmetingen. Wie heute von Roth bestätigt, handelt es sich beim dritten Neuzugang um Julian Guther (32). Der Routinier spielt aktuell ebenfalls noch bei der TSG Ehingen.
Weiterhin erhalten sechs Spieler aus der eigenen A-Jugend die Chance sich in der ersten Mannschaft zu beweisen. Kommen soll noch ein neuer Torwart und evtl. ein weiterer Mittelfeldspieler.
Als Abgänge stehen schon Frank Frommann (Kariereende) und Admir Causevid (Co-Trainer Olympia Laupheim II) fest.

Aufrufe: 029.5.2023, 11:28 Uhr
Matthias KloosAutor