2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Beim TSV Landsberg arbeiten Sascha und Ivonne Mölders.
Beim TSV Landsberg arbeiten Sascha und Ivonne Mölders. – Foto: Imago/Ulrich Wagner/regiopictures

„Irgendwann hat sie die Schnauze voll“: Sascha Mölders scherzt auf Frage zu Ehefrau Ivonne

Landsberg will in die Regionalliga

Sascha Mölders findet in Landsberg nicht nur als Trainer sein Glück. Der Ex-1860-Spieler genießt das familiäre Klima im Verein.

München – Sascha Mölders hat ein klares Ziel vor Augen. Der ehemalige Bundesliga-Profi möchte als Trainer durchstarten. Mit dem TSV Landsberg steht er aktuell auf Rang zwei in der Bayernliga Süd. „Das ist jetzt die Bayernliga. Der nächste Step soll die Regionalliga sein, da habe ich richtig Bock drauf“, sagte Mölders zu Gast bei Blickpunkt Sport. Zugleich schwärmte er von seinem aktuellen Job in Landsberg: „Es macht Spaß, dort zu arbeiten. Die Jungs ziehen mit. Der Verein hat Bock.“

Besonders imponiert Mölders die familiäre Art des Klubs. Die kommt in Landsberg auch dadurch zustande, dass seine Ehefrau Ivonne als Team-Managerin im Verein arbeitet. Um die Spieltage herum sorgt Ivonne durch ihre Hilfe für optimale Bedingungen.

Ex-1860-Profi Mölders schwärmt von Qualität der Bayernliga Süd

„Was meine Frau da alles hinstellt, das gibt es teilweise nicht mal im Profi-Fußball“, sagte Mölders bei Blickpunkt Sport. Allgemein sei der Abstand von der Bayernliga zum Profi-Fußball weiter geschrumpft: „Der Unterschied ist nicht mehr so groß, auch von der Qualität.“ Gerade in der Bayernliga gebe es viele Spieler, die schon höherklassig gespielt hätten.

Mölders lief über 100-mal in der Bundesliga und über 200-mal im Trikot des TSV 1860 München auf. Langfristig will die „Wampe von Giesing“ nun auch als Trainer nach oben. Ob Ehefrau Ivonne ihn in den höherklassigen Fußball folgt, ließ Mölders derweil offen. „Irgendwann hat sie wahrscheinlich die Schnauze voll von mir, aber wir werden sehen“, sagte er lachend.

„Eine Frau, die nichts mit Fußball am Hut hat? Das würde nicht funktionieren.“

Sascha Mölders über seine Ehefrau Ivonne.

Zwischenmenschlich scheint es in der Beziehung ohnehin zu harmonieren. „Eine Frau, die nichts mit Fußball am Hut hat? Das würde für mich nicht funktionieren“, so Mölders. „Ich rede rund um die Uhr über Fußball. Es ist schon ganz gut, dass meine Frau auch so tickt.“

Beim TSV Landsberg gibt es derweil erste Bewegungen im Kader. Mit Lorenz Knöferl wechselt der jüngste Torschütze der 1860-Geschichte innerhalb der Bayernliga. Der 20-Jährige trifft in Landsberg auf zahlreiche Spieler mit Löwen-Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrem Trainer soll es nun in die Regionalliga gehen. (btfm)

Aufrufe: 031.1.2024, 10:23 Uhr
Boris ManzAutor