2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Cheftrainer Fabian Gerber und Neuzugang Romain Gall freuen sich auf die Zusammenarbeit. (
Cheftrainer Fabian Gerber und Neuzugang Romain Gall freuen sich auf die Zusammenarbeit. ( – Foto: © FC Rot-Weiß Erfurt

Internationale Erfahrung für RWE-Sturm

Der gebürtige Pariser unterschreibt in der Blumenstadt zunächst einen Vertrag bis Saisonende.

Der FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Flügelstürmer Romain Gall.

Der Flügelstürmer, der sowohl die französische, als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, bewies sich in den vergangenen Wochen bereits im Mannschaftstraining des FC Rot-Weiß. Als Probespieler konnte er seine Fertigkeiten zeigen und das Team um Trainer Fabian Gerber von sich überzeugen.

Als Teenager spielte Gall für einige renommierte Fußballakademien in den Vereinigten Staaten, von 2011 bis 2014 lief er für die U19 des französischen Erstligisten FC Lorient auf. Im Alter von 21 der erste Schritt in den europäischen Männerfußball, zum schwedischen Team Nyköpings BIS. Auf die Station GIF Sundsvall folgte 2018 der Wechsel zur schwedischen Fußballelite, Europa-League-Teilnehmer Malmö FF. Während seiner Zeit hier absolvierte er auch ein Spiel für die Nationalmannschaft der USA. Bis Januar diesen Jahres stand Gall in Malmö unter Vertrag, in insgesamt 47 Spielen lieferte er beachtliche 21 Torbeteiligungen. Zuletzt trug er für ein halbes Jahr das Trikot des serbischen Erstligisten FK Mladost Novi Sad, im Sommer endete sein Vertrag.

Nun unterschreibt Romain Gall einen Vertrag bis Juni 2024 in Erfurt: "Ich bin unglaublich froh, hier zu sein, und dass es mit meiner Verpflichtung geklappt hat! In den letzten drei Wochen, in denen ich schon mit der Mannschaft trainiert habe, habe ich ein sehr gutes Gefühl bekommen und mich gleich gut ins Team einleben können. Ich freue mich riesig auf die bevorstehenden Aufgaben!"

Neuer Impuls für schwächelnde Offensive

Nach der jüngsten Offensivflaute scheint die Verpflichtung eines Angreifers ein neuer Impuls für den FC Rot-Weiß Erfurt zu sein. Gegen die VSG Altglienicke, ZFC Meuselwitz und FC Eilenburg gelang den Erfurtern in den zurückliegenden drei Partien nur zwei Tore insgesamt. Zudem wartet RWE vor dem Derby gegen Jena schon drei Begegnungen auf einen Sieg in der Regionalliga.

Aufrufe: 029.9.2023, 07:00 Uhr
PM FC Rot-Weiß Erfurt / FuPa ThüringenAutor