2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Richrath feiert wichtigen Sieg.
Richrath feiert wichtigen Sieg. – Foto: Markus Scheuren

Tuspo Richrath bleibt mit Derbysieg an den Spitzenteams dran

Kreisliga A, Aufstiegsrunde: So lief der Spieltag in Solingen.

BV Gräfrath – GSV Langenfeld 4:0 (3:0). Der Tabellenführer aus Gräfrath erwies sich als eine Nummer zu groß für die Gravenberger Fußballer und setzte mit dem vierten Sieg in Serie ein Ausrufezeichen. Durch einen Doppelschlag in der 24. und 28. Minute gerieten die Gäste schnell ins Hintertreffen.

Als praktisch mit dem Pausenpfiff noch das dritte Gegentor fiel, da war die Begegnung bereits frühzeitig entschieden. Nach einer Stunde fiel der Treffer zum 4:0 für den Aufstiegsfavoriten.

Tuspo Richrath – Inter Monheim 3:1 (0:0). Dank einer konzentrierten Vorstellung feierte das Richrather Team den zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde und bleibt den Spitzenteams damit auf den Fersen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften, nach dem Seitenwechsel sollten dann auch die Tore fallen. Brando de Gracia brachte Tuspo direkt in Führung, allerdings fiel nur in der 50. Minute der 1:1-Ausgleich. Mit einem Doppelschlag durch Eric Stephan (64./80.) entschieden die Platzherren die Partie zu ihren Gunsten.

SSV Lützenkirchen – HSV Langenfeld II 3:1 (1:0). In Lützenkirchen sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, die Langenfelder Reserve hatte bis in die Schlussphase gute Möglichkeiten. Zunächst kassierten die Gäste in der Nachspielzeit von Durchgang eins den Rückstand, Mustafa Ipekci erzielte jedoch in der 58. Minute den 1:1-Ausgleich. Nun waren wieder die Leverkusener am Zuge, gingen erneut mit 2:1 (73.) in Front. In der Schlussphase warf das HSV-Team alles nach vorne, doch der Ausgleich sollte trotz guter Gelegenheiten nicht mehr gelingen. In der Nachspielzeit fiel dann sogar nach das Tor zum 3:1-Endstand.

Abstiegsrunde: Genclerbirligi Opladen – VfB 06 Langenfeld 3:1 (1:1). Über weite Strecken hielten die Langenfelder bestens mit dem Kontrahenten in Opladen mit, erst in der Schlussphase geriet das VfB-Team auf die Verliererstraße. Zwar kassierten die Gäste nach einer halben Stunde den Rückstand, doch Mathias Jänicke glich noch vor der Halbzeitpause aus. Im zweiten Abschnitt bewegten sich dann beide Mannschaften auf Augenhöhe, Chancen gab es hüben wie drüben. Sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielten die Platzherren das 2:1, in der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das 3:1.

SSV Berghausen II – VfL Witzhelden 4:2 (2:1). Bereits den dritten Sieg in der Abstiegsrunde feierte die Berghausener Reserve, die sich nach hartem Kampf gegen den Gast aus Witzhelden durchsetzte. Schon nach 180 Sekunden erzielte Jan-Michael Neumann den Führungstreffer, in der 38. Minute gelang dem VfL der 1:1-Ausgleich. Raphael Schruff traf in der Nachspielzeit von Durchgang eins zum 2:1, Patrick Rochnia sorgte in der 50. Minute mit dem 3:1 für den perfekten Start in den zweiten Abschnitt. Nach etwas mehr als einer Stunde verkürzten die Gäste noch einmal, doch zehn Minuten vor dem Abpfiff traf Sascha Konstanty zum 4:2, die Entscheidung war damit gefallen.

Aufrufe: 010.5.2022, 10:15 Uhr
RP / Lars HeppAutor