2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht

Individuelle Fehler entscheiden: Der 1.FC Stern II am Tiefpunkt

Ein 90-minütiger Totalausfall: Die Zweite Mannschaft des 1.FC Stern verlor ihr Heimspiel gegen den gnadenlos effizienten VfL Iggingen mit 2:6 (0:3).



Für das Team von Maik Brauns war es ein völlig gebrauchter Tag, der Trainer entsprechend bedient und sprachlos. Denn drei individuelle Treffer hatten den Stern schnell auf die Verliererstraße gebracht. Bei zwei Fehlpässen im Mittelfeld konterten die Gäste mit kühlem Kopf, ihr Torjäger Felix Jockel schnürte so einen Doppelpack in der 18. und 20.Minute. Gerade als die Mögglinger etwas den Zugriff aufs Spiel wiederfanden, da leisteten sie sich den nächsten bitteren Aussetzer - zu allem Überfluss auch noch im eigenen Strafraum. Musab Özkan ließ sich nicht zweimal bitten und schob mühelos zum 0:3 ein (41.).



Iggingen war auch nach der Pause noch längst nicht satt. Christian Schwab legte ebenfalls noch einen Doppelpack zum 0:5 (53./61.) nach. Erst als das Debakel schon besiegelt war, erwachte der Stern aus seiner Lethargie und bewies Moral. Leonard Gara erzielte sein erstes Saisontor (63.) und Uros Cutic mit einem verwandelten Foulelfmeter (77.). So zog man sich zumindest noch einigermaßen achtbar aus der Affäre. Das letzte Wort allerdings hatten wiederum die Gäste, Knopp traf in der Schlussminute zum 2:6-Endstand.



Zum sechsten Mal in Folge sieglos und weiterhin Tabellenvorletzter: Nach diesem Tiefschlag heißt es für die Mögglinger Zweite, in den verbleibenden drei Partien bis zur Winterpause eine Reaktion zu zeigen. Bestenfalls schon am nächsten Sonntag (13 Uhr) beim favorisierten Tabellenfünften SSV Aalen II. Getreu dem Motto: Es kann nur besser werden.

Aufrufe: 021.10.2024, 01:32 Uhr
Nico SchochAutor