2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview

"In der Rückrunde haben wir alle Optionen"

FuPa Baden Wintercheck +++ TSG 91/09 Lützelsachsen

Frank Schüssler, Trainer des Mannheimer Kreisligisten TSG Lützelsachsen, macht den FuPa Baden Wintercheck.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unterm Strich können wir mit der ersten Halbserie zufrieden sein. Trotz eines zähen Saisonstarts haben wir uns mit einer starken Serie ins erste Drittel der Tabelle gespielt. In der Rückrunde haben wir somit alle Optionen, ins Rennen um die vorderen Plätze einzusteigen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In der Winterpause wird uns leider mit Lorik Wittmann ein Offensivspieler in Richtung SG Hemsbach verlassen. Diesem Abgang steht mit Kirill Dorngof ein Torwart gegenüber. In der Rückrunde werden wir zudem auf die Dienste von Kevin Funder (bisher 2. Mannschaft) zurückgreifen können. Konstantin Beutel wird nach seiner beruflichen Veränderung zukünftig dem Team auch wieder regelmäßig zu Verfügung stehen.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Hervorzuheben gilt natürlich die Leistung des SC Käfertal, der sich als Aufsteiger als geschlossene Einheit präsentiert und mit Dennis Franzin über einen herausragenden Spieler im Angriff verfügt. Ebenso gilt es die konstante Leistung der Reserve des VfR Mannheim zu honorieren.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Die letzten Wochen vor der Winterpause waren der Gradmesser. Wir wollen die Punkteausbeute aus dieser Phase in der Rückrunde bestätigen. Wenn es am Ende dann für die Relegationsspiele reicht, wäre das natürlich eine wunderbare Erfahrung. Aber auch wenn es nicht dazu kommt, könnten wir dann auf eine super Saison zurückblicken.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?

Ich freue mich auf die EM in Deutschland und konnte auch Tickets für das Gruppenspiel gegen Ungarn ergattern. Wenn die Mannschaft die richtige Einstellung findet, ist meiner Meinung nach viel möglich. Auch den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen.

Aufrufe: 018.1.2024, 16:00 Uhr
red.Autor