2024-06-21T12:12:50.142Z

Transfers
David Udogu (re.) wird nach seiner Leihe nun fest zum FV Illertissen wechseln, sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Sergio Pereira.
David Udogu (re.) wird nach seiner Leihe nun fest zum FV Illertissen wechseln, sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Sergio Pereira. – Foto: FV Illertissen

Illertissen verpflichtet David Udogu vom FC Ingolstadt

Der 21-Jährige war in der Frühjahrsrunde bereits ausgeliehen, jetzt hat der FVI ihn fest unter Vertrag genommen

Bereits vergangene Woche hatte Illertissens Pressesprecher Hermann Schiller im Gespräch mit FuPa zur Personalie David Udogu erklärt: "Wir sind in Gesprächen mit dem FC Ingolstadt, ob David nicht doch bei uns bleiben könnte. Unsererseits besteht nämlich daran großes Interesse."

Jetzt haben sich beide Vereine einigen können: David Udogu wechselt mit sofortiger Wirkung zum FV Illertissen. Der 21-Jährige zeigt sich erfreut darüber, auch in der kommenden Saison für die Schwaben auflaufen zu dürfen: "Ich bin sehr glücklich ein fester Bestandteil dieses Vereins zu werden! Ich freue mich auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, endlich wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen."

Was Pressesprecher und Teammanager Schiller angedeutet hatte, bestätigt der Sportlicher Leiter Sergio Pereira in einer Pressemitteilung: "Nach der erfolgreichen Leihe war uns sofort klar, dass wir alles daran setzen werden, David fest vom FC Ingolstadt 04 zu verpflichten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit ihm im Team."

Damit gehen für Udogu sechs Jahre in Ingolstadt zu Ende. Im Sommer 2018 war der gebürtige Oberbayer aus Altötting aus dem Nachwuchsbereich der SpVgg Greuther Fürth an die Donau gekommen. Ingolstadts Sportdirektor erklärt auf der Schanzer-Homepage zum Abschied des Youngsters: "David Udogu konnte auf der Schanz – nach der Ausbildung in unserem NLZ – nicht zuletzt aufgrund seiner Dynamik und seiner stets hohen Einsatzbereitschaft erste wichtige Schritte im Profifußball gehen. Da wir ihm jedoch nicht die für ihn notwendige Spielzeit garantieren konnten, hatten wir uns gemeinsam im Winter auf eine Leihe in die Regionalliga verständigt. Nach einem offenen Gespräch aller Parteien und mit Blick auf unsere aktuelle Kadersituation sind wir zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass er sich nun fest dem FV Illertissen anschließen wird."

Aufrufe: 011.6.2024, 17:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor