2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marco Mannhardt verlässt den FV Illertissen Richtung SC Verl
Marco Mannhardt verlässt den FV Illertissen Richtung SC Verl – Foto: WTO Fotostudio

Illertissen: Mannhardt wechselt in die 3. Liga

Der 21-jährige Ex-Löwe verlässt den Regionalligisten Richtung SC Verl

Schwerer Verlust für den FV Illertissen: Der Tabellensechste der Regionalliga Bayern muss den Abgang von Mittelfeldspieler Marco Mannhardt verkraften. Den 21-Jährigen, der vor einem Jahr von der U21 des TSV 1860 München in den Landkreis Neu-Ulm gewechselt war, zieht es zum SC Verl, der in der dritten Liga derzeit einen hervorragenden sechsten Rang belegt und sich sogar noch Hoffnungen auf den begehrten dritten Platz, der die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Folge hätte, machen darf.

Mannhardt entwickelte sich im Team von Trainer Holger Bachthaler, der angeblich ein heißer Trainer-Kandidat beim Drittligisten TSV 1860 München ist, auf Anhieb zu einem absoluten Leistungsträger. Der Jungspund bestritt für den FVI 37 Partien, in denen ihm acht Tore und 18 Assists glückten. Bei den Nordrhein-Westfalen bestand nach dem Abgang von Top-Spieler Oliver Batista Meier, der sich dem Ligakonkurrenten und Aufstiegsanwärter Dynamo Dresden angeschlossen hat, im Mittelfeld Handlungsbedarf. "Wir versuchen, einen Transfer vorzuziehen, der eigentlich erst für den Sommer geplant war. Durch den Abgang von Olli haben wir nur noch fünf U 23-Spieler in unserem Kader. Und unser potenzieller Neuzugang erfüllt die U-Regel“, ließ Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange am Dienstag gegenüber der "Neue Westfälische" wissen. Bei jedem Meisterschaftsspiel müssen nämlich vier U 23-Akteure im Spieltagskader stehen. Derzeit erfüllen beim Sportclub nur Luca Unbehaun, Fabian Gruber, Robin Friedrich, Joscha Wosz und Gideon Guzy diese Voraussetzung.


Dass der Verler Neuzugang Marco Mannhardt ist, teilte Illertissens Pressevorstand Hermann Schiller am Mittwochabend offiziell mit. Der Ex-Löwe ist nach Maurice Strobel (SSV Ehingen-Süd) und Hannes Pöschl (TSV Berg) bereit der dritte schwerwiegende Winter-Abgang. "Unser Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler ist bemüht, schnellstmöglich Ersatz zu finden", informiert Schiller.


Aufrufe: 03.1.2024, 19:35 Uhr
Thomas SeidlAutor