2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Benjamin König (links) jubelt über den Führtungstreffer des TSV Balzhausen.
Benjamin König (links) jubelt über den Führtungstreffer des TSV Balzhausen. – Foto: Ernst Mayer

Ichenhausen verpasst den Heimsieg knapp

Grün-Weiß teilt sich die Punkte gegen Balzhausen +++ Bubesheim feiert in Krumbach den ersten Sieg +++ Wiesenbach übernimmt die Spitze

Mit dem 1:1 verpasste der FC Grün-Weiß Ichenhausen in der Kreisliga West gegen den TSV Balzhausen den erhofften Heimsieg. Der TSV Ziemetshausen holte beim SV Holzheim zwar mit dem 1:1 den ersten Punkt, doch der Bezirksliga-Absteiger hängt weiter im Keller fest. Den ersten Dreier holte der SC Bubesheim mit dem 6:3 bei der SpVgg Krumbach, während die SpVgg Wiesenbach bereits den dritten Erfolg in der noch jungen Saison feierte und sich an der Spitze festsetzt.

Mit einer Punkteteilung endete das Heimspiel des FC Grün-Weiß Ichenhausen gegen den TSV Balzhausen. In der 32. Spielminute ging Balzhausen in Führung. Ein eher harmloser Torschuss wurde abgefälscht und Benjamin König war zur Stelle, um den Ball ins Tor zu befördern. Nach der Halbzeitpause hätte Konrad Baur die Führung für Balzhausen ausbauen können, als er seinen Schuss aufs Tor abfeuerte. Jedoch war Ichnhausens Keeper Hasib Peco zur Stelle und lenkte den Ball zur Ecke. Grün-Weiß kam in der 50. Minute zu einer großen Torchance, als Senaid Mehic eine Unkonzentriertheit der Defensive nutzte, aber letztendlich am gegnerischen Torwart scheiterte. In der 80. Minute konnte der FC Grün-Weiß den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß von Kadir Yalap landete am langen Pfosten, wo Manuel Strahler per Kopf zur Stelle war. In der Nachspielzeit verpasste Kadir Yalap den möglichen Siegtreffer der Ichenhauser.
Schiedsrichter: Luca Berger (Höchstädt) - Zuschauer: 300

Der SC Bubesheim gewann deutlichbeim Neuling SpVgg Krumbach. Schon in der 2. Spielminute ging der Bubesheim durch einen Kopfballtor von David Tamm in Führung, vorbereitet von Axel Schnell. Nur fünf Minuten später glich Krumbach durch Richard Born aus, die Vorarbeit leistete Marcel Preiß. Doch die Bubesheimer ließen sich nicht beeindrucken und zogen dank Esse Francois Akpaloo (8.) und kurz vor der Halbzeit Eren Tek aauf 3:1 davon. Die zweite Halbzeit beganntdenkbar schlecht für Krumbach, Lukas Ün erzielt das 4:1 (50.). Sieben Minuten später Akpaloo erneut für Bubesheim, diesmal auf Vorlage von Tek. In der 77. Minute erhöht Axel Schnell, vorbereitet von Cemre Onay, auf 6:1. Kurz vor Abpfiff gestaltete Andreas Bosch das Ergebnis für die Krumbacher noch erträglicher. Erst verkürzte er auf 2:6, dann köpfte er den Ball nach Vorlage von Enes Sariman zum dritten Treffer der SpVgg ins Netz.
Schiedsrichter: Florian Neiber (Langweid am Lech) - Zuschauer: 100

Zwischen dem VfR Jettingen II und der SSV Dillingen ging es heiß her. In der 33. Spielminute ging der VfR Jettingen durch einen Treffer von Bernd Forster in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite marschierte Forster in den Strafraum und netzte mit einem platzierten Kopfball ein. Der Keeper der SSV Dillingen hatte keine Chance. Dillingen kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und erzielte in der 70. Minute den Ausgleich. Alexander Kinder löste sich im Strafraum geschickt von seinem Gegenspieler und versenkte den Ball souverän im linken unteren Eck. In der 81. Minute musste Jettingens Julius Seckler wegen einer groben Foulspielaktion eine Zeitstrafe hinnehmen. Zwei Minuten später standen nur noch neun Jettinger auf dem Feld, weil Clemens Rücker mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Nach wiederholtem Foulspiel war für ihn das Spiel vorzeitig beendet. Trotz dieser Überzahl schaffte es Dillingen nicht, noch einmal den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Schiedsrichter: Andrei Ionescu (Augsburg) - Zuschauer: 100

Der SV Holzheim und TSV Ziemetshausen teilten sich mit einem gerechten 1:1 die Punkte. In den ersten Minuten hatte der TSV zwei Schüsse auf das Tor des SV Holzheim/DLG, doch Keeper SVH-Keeper Florian Hofmeister pariert beide Male. Holzheim stand in der Defensive gut und ließ kaum Torchancen zu - und hatte Glück, dass in der 43. Minute der Elfmeterpfiff für Ziemetshausen ausblieb. Der TSV sah in der Aktion gegen Alexander Schuster ein Foulspiel.
In der 49. Spielminute gelang dem TSV Ziemetshausen dann das Führungstor. Jonas Seibold legte den Ball nach innen, Tarik Music schobt ihn gekonnt ins lange Eck ein. In der 71. Minute hat Nicolai Miller eine große Torchance für Ziemetshausen, jedoch konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Erst in der 82. Minute gelang das 1:1. Den Schuss von Daniel Schneider konnte TSV-Keeper Mayer noch parieren, doch beim Kopfball durch den nachsetzenden David Peter war er machtlos. Es blieb beim Remis, doch insgesamt war es kein gutes Spiel. Lob geht an den Schiedsrichter, der eine gute Leistung gezeigt hat.
Schiedsrichter: Nico Klinge (Binswangen) - Zuschauer: 100

Die SpVgg Wiesenbach setzte sich mit 2:1 beim TSV Offingen durch. David Süß hatte die Gastgeber in der achten Minute in Führung gebracht. Doch die Wiesenbacher glichen durch ein Kopfballtor von Pierre Heckelmüller zum 1:1 aus. Vorlagegeber war Thomas Gornig (28.). In der 53. Minute erzielte Gornig dann selbst das 2:1 für Wiesenbach. Nach einer Ecke wurde sein Kopfball immer länger und landeete schließlich ins Tor fiel. Die Offinger hatten in der 50. Minute durch Ismail Bülbül eine große Torchance, bei der er jedoch ein "Luftloch" schlug. In der Schlussphase waren die Offinger nochmal gefährlich: In der 79. Minute setzte Simon Schinzel aus 18 Metern zum Schuss an, der vermutlich noch die Latte touchierte, und in der 80. Minute köpfte der TSV nur knapp über das Tor. Kurz vor Schluss sah bekam Offingens Spielertrainer Julian Riederle noch eine Zeitstrafe.
Schiedsrichter: Simon Sponer (Oberbernbach) - Zuschauer: 110

Aufrufe: 016.8.2023, 22:17 Uhr
redAutor