2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Frauen des HSV Langenfeld sind in diesem Jahr weiter unbesiegt.
Die Frauen des HSV Langenfeld sind in diesem Jahr weiter unbesiegt. – Foto: Norbert Jurczyk

HSV-Fußballerinnen siegen und versprühen Zuversicht

Frauen-Landesliga: Der HSV Langenfeld siegt im Spitzenspiel klar gegen den OSV Meerbusch.

Die Landesliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Gegen den Tabellennachbarn aus Meerbusch zeigten die Hucklenbrucherinnen eine starke Leistung und gewannen 5:0 (1:0). Im Topspiel hatten die Gäste von Beginn an die Spielkontrolle inne, Julia Keppner brachte die Rot-Weißen nach 20 Minuten auf die Siegerstraße. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer noch das erwartet spannende Spiel.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Langenfelderinnen dann auf: Direkt nach Wiederbeginn traf Paulina Krupatz zum 2:0 (46.). Drei Zeigerumdrehungen später sorgte Keppner für die Vorentscheidung (49.). Die eingewechselte Saskia Daum (68.) und erneut Krupatz (86.) erhöhten noch zum 5:0-Endstand.

„Die Mädels haben wirklich alles gegeben. Wir hatten uns vorgenommen, intensiv in den Zweikämpfen zu sein und uns spielerisch weiterzuentwickeln. Das haben wir wirklich wunderbar umgesetzt“, lobte HSV-Trainer Sebastian Herhalt.

HSV-Trend zeigt nach oben

Aufgrund des klaren Auswärtserfolges festigte der HSV den dritten Tabellenplatz und bleibt in diesem Jahr ungeschlagen, Keppner ist durch ihren Doppelpack mit 19 Saisontreffern wieder auf Platz eins der Torjägerinnenliste. Das Trainerteam um Herhalt und Michael Hantke sieht eine positive Entwicklung des ganzen Teams, das Zuversicht versprüht. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, dass sie so geliefert und den dritten Platz verteidigt hat. Sie hat über die Wintervorbereitung noch einmal einen Riesenschritt nach vorne gemacht, darauf sind wir als Trainerteam wirklich sehr stolz. Wir haben den Abstand zu Meerbusch auf sechs Punkte ausgebaut. Das gibt uns Mut für die nächsten Wochen, und dann wollen wir mal schauen, was die Saison noch für uns bringt“, sagte Herhalt.

Am Sonntag ist Union Nettetal zu Gast (15.15 Uhr). Der Tabellenzehnte war im Hinspiel keine Hürde, die Hucklenbrucherinnen siegten 4:0. In der aktuellen Form des HSV ist ein ähnliches Ergebnis möglich.

Aufrufe: 019.3.2024, 09:45 Uhr
RP / René RekusAutor