2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Robin Semrau, Pascal Braun und Petr Paseka (v.l.n.r.) wechseln im Sommer zum Horremer SV.
Robin Semrau, Pascal Braun und Petr Paseka (v.l.n.r.) wechseln im Sommer zum Horremer SV. – Foto: Timo Babic / Horremer SV

Horremer SV verstärkt sich mit Trio für die neue Saison

Kreisliga A Rhein-Erft: Der Horremer SV hat Robin Semrau, Pascal Braun und Petr Paseka unter Vertrag genommen.

Den Aufstieg hat der Horremer SV denkbar knapp verpasst. Doch der Blick der Verantwortlichen geht bereits nach vorn. Im nächsten Jahr soll ein neuer Anlauf unternommen werden und dazu stellt der Verein nun die ersten Sommer-Transfers vor. Mit Robin Semrau, Pascal Braun und Petr Paseka sind drei neue Gesichter beim HSV im Kader.

Im ungünstigsten Fall fehlt dem Horremer SV am Ende ein Punkt zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga. Mit Niederlagen gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten hat sich der HSV in den vergangenen Wochen eine perfekte Ausgangssituation selbst verbaut. Doch gehadert wird bei den Verantwortlichen nicht. Das Trainerteam Stephan Paar und Daniel Diamante hat stattdessen die ersten Zugänge bekanntgegeben. "Mit Robin Semrau, Pascal Braun und Petr Paseka wechselt ein Trio ins Graf-Berge-von-Trips-Stadion, welches den Kader sportlich und menschlich verstärken wird", erklärt Paar gegenüber FuPa Mittelrhein.

Die Verpflichtung von Semrau macht die Offensive des HSV noch gefährlicher. Der 20-Jährige spielt eine überragende Saison und hat in 21 Begegnungen 27 Tore erzielt. Damit ist er der beste Torschütze der Liga, knapp vor Horrems Stefan Weitz, der einmal weniger eingenetzt hat. Semrau kommt vom BCV Glesch-Paffendorf, für den er in der zweiten Mannschaft aktiv war, allerdings auch zu fünf Einsätzen (ein Tor) in der ersten Elf in der Mittelrheinliga kam. Nach dem Bedburger BV und Glesch wird Horrem sein dritter Verein sein.

>>> Robin Semrau auf FuPa

Bezirksliga-Erfahrung für die Offensive

Vom Lokalrivalen SV Blau-Weiß Kerpen wechselt Pascal Braun nach Horrem. Der 26-Jährige schaffte bei Blau-Weiß den Durchbruch bei den Senioren und stieg mit der Mannschaft vor fünf Jahren von der Kreisliga A in die Bezirksliga auf, wo sie bis heute spielt. Braun gehörte stets zum Stammpersonal. In der Rückrunde stand er bislang in 16 Begegnungen auf dem Feld und war dabei an drei Toren direkt beteiligt. Der starke Linksfuß kann auf die Erfahrung von über 70 Bezirksliga-Spielen zurückblicken.

>>> Pascal Braun auf FuPa

Ebenfalls aus der Bezirksliga kommt Petr Paseka. Der 22-jährige Mittelfeldmann kommt von Hilal-Maroc Bergheim. Dort gelang ihm der Sprung von den Junioren zu den Senioren und seitdem gehört er zum festen Personal. 2019 kam es zum Landesliga-Abstieg, seitdem lief er 48 Mal in der Bezirksliga auf und erzielte dabei drei Tore.

>>> Petr Paseka auf FuPa

"Wir sind froh, diese drei Jungs verpflichtet zu haben und versprechen uns hierdurch einen Qualitätsschub", sagt Diamante abschließend. Für den Horremer SV ist die Saison bereits beendet, da die Mannschaft am letzten Spieltag spielfrei hat. Dennoch ist es noch spannend. Am 12. Juni entscheidet sich im Fernduell zwischen dem SC Elsdorf und dem SV Weiden die Meisterschaft.

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 04.6.2022, 20:00 Uhr
Marcel EichholzAutor