2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TGSV Holzhausen um  Alf Mintzel und Malik Minor steht im Pokalfinale.
Der TGSV Holzhausen um Alf Mintzel und Malik Minor steht im Pokalfinale. – Foto: Ingo Hörning

Holzhausen-Hammer: TGSV nach 5:2 im Pokalfinale

A-Ligist bezwingt vor fast 350 Zuschauern die SG Meilingen +++ Malik Minor überragt

Holzhausen. Pokal-Feiertag für die A-Liga-Fußballer des TGSV Holzhausen – und ein zweiter wird folgen: Das 5:2 (4:1) über Kreisoberligist SG Meilingen bescherte dem Team von Spielertrainer Thorsten Barg, der seine Schützlinge taktisch bestens eingestellt hatte, den Einzug ins Finale am 18. Mai in Eltville. Nächsten Donnerstag (27. April) ermitteln der FC Waldems und die SG Rauenthal/Martinsthal den zweiten Endspielteilnehmer.

Für die Holzhausener war es quasi vom Start weg ein Fußballfest. Von halbrechts schweißte Alf Mintzel mit links per Freistoß ein (5.). Daniel Busch erhöhte sogleich per Kopf (8.). Vor fast 350 Besuchern folgte die große Schau von TGSV-Zehner Malik Minor, der auf 3:0 erhöhte, mit der Hacke gar das 4:0 nach einer halben Stunde herbeizauberte. Als sein älterer Bruder Joel Minor draußen behandelt wurde, nutzte Meilingen die vorübergehende Überzahl clever zum Anschluss durch Sebastian Hackl.
Im zweiten Abschnitt erhielt Mintzel eine aus Sicht der Gastgeber fragwürdige Zeitstrafe und Marcel Minor stellte auf 4:2, ehe Christopher Weyrich auf Vorarbeit von Malik Minor das 5:2 erzielte (85.) und Bengalos Holzhausen den Weg ins Finale leuchteten. „Wir waren vor dem Tor tatsächlich eiskalt“, lobte Holzhausens Patrick Gottlieb die Effizienz, aber auch die spielerischen Qualitäten der Gastgeber-Elf, an deren Erfolg es nichts zu deuteln gab.

Aufrufe: 021.4.2023, 09:28 Uhr
Stephan NeumannAutor