2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

Hochverdienter Sieg gegen FC Fackel ll

Die Germania konnte einen weiteren wichtigen Sieg einfahren und gewann letztendlich auswärts mit 0:8 gegen den FC Fackel Karlsruhe 2.

Dass zum Schluss 8 Tore auf das Konto der Germanen gehen, konnte man zu Beginn jedoch noch nicht ahnen. Die Gegner des FC Fackel waren motiviert und zeigten durch ihren Kampfgeist, dass sie aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen möchten. Die Germania nahm jedoch den Kampf an und konnte gut dagegen halten. In der 10. Minute ging Hansmann schön über die rechte Seite durch, umspielte einen Gegner und konnte den Ball zurück an den Elfmeterrand legen. Weigand sah die Riesengelegenheit und schoss mit seinem starken Rechten in Richtung Tor. Der Ball flog jedoch links am Tor vorbei, was für großen Unmut im Trainerteam sorgte. Insgesamt hatten die Germanen zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Ballbesitz, ab und zu kamen die Gegner aber trotzdem durch und zeigten, dass sie es der Germania heute nicht einfach machen würden. Kurz darauf konnte Hahn den Ball erobern, legte ihn schön am Gegner vorbei und verwandelte den Schuss eiskalt links unten zur 0:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde die Germania immer dominanter. Dies zeigte sich auch als Hansmann sich traumhaft auf der rechten Seite durchkombiniert und auf Schrödter mit der Hacke ablegt. Dieser brachte eine Traumflanke auf Lenhard, welcher dieses Geschenk gerne annahm und trocken zum 0:2 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit konnte Hahn mit einem Steckpass ein weiteres Mal Lenhard bedienen, welcher zum 0:3 Halbzeitstand erhöhte.

Nach der Halbzeit machte die Germania weiter Druck. So wurde Weigand nach kurzer Zeit zentral von Kuhn angespielt. Dieses Mal "fackelte" er nicht lange und versenkte den Ball mit einem satten Schuss zum 0:4. Die Spieler des FC Fackel blieben hartnäckig und gingen robust in die Zweikämpfe. Die Germanen beeindruckte dies jedoch nur wenig und so konnte Hansmann nach einer Vorlage von Weigand zum 0:5 erhöhen. Es folgte das 0:6 und damit der Hattrick von Lenhard, welcher durch einen Querpass von Hansmann bedient wurde. Kurz darauf kann sich auch Hansmann ein weiteres Mal in dieser Partie belohnen und erhöht nach traumhafter Vorarbeit von Weigand zum 0:7. Bevor der Schiedsrichter jedoch die Partie beenden konnte, schoss Liesch den Ball nach einem Gassenpass von Lenhard schön links oben ins Tor zum 0:8 Endstand.

Die Germania bleibt ungeschlagen weiterhin auf Tabellenplatz 1 und konnte auch heute wieder wichtige Tore für ihr Torverhältnis (34:1) gutschreiben.

Aufrufe: 026.9.2022, 18:15 Uhr
Tobias HeilmannAutor