2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

„Hochmut kommt vor dem Fall“ - Remis beim Tabellenführer

Am vierten Spieltag der Kreisliga B1 gastierte der SV Özvatan beim aktuellen Tabellenführer SV Sillenbuch II. Zur Verwunderung der Sillenbucher trafen sie auf einen Verein, der mit ihnen auf Augenhöhe konkurrieren kann und den sie nicht wie ihre vorherigen Gegner - teilweise zweistellig, vom Platz fegen konnten. Allgemein hielt sich das Spiel auf einem schnellem, technisch versierten Spielfluss. Der Unparteiische zeigte ebenfalls eine starke Spielführung, durch das Nichtpfeifen von kleineren körperlichen Kontakten. Die gegnerische Offensive erwies sich bereits in den ersten Minuten als gefährlich, jedoch zeigten sich Keeper Adem Dag und seine Abwehrreihe in bester Form und konnte somit auch einem Torgefährlichen Nawid Iqbal ohne Probleme trotzen. Die Sillenbucher Zuschauer waren dermaßen enttäuscht, dass man diese Abseits des Platzes in Form eines FuPa-Berichts mit folgendem Zitat zu Worte brachte: „Aber genauso hartnäckig verteidigte die türkische Defensive ihr Reich“.Dies ist eines von mehreren Zitaten, welches viele Fragen in den Raum wirft und nur für ein müdes Kopfschütteln sorgt. In der 14. Spielminute durchbrachen die Sillenbucher die Abwehrreihe des SV Özvatan in Form einer Flanke und köpften den Ball in das Tor.

Die Freude war groß, aber nicht von langer Dauer: Nach einem klaren Foulspiel erzielte Abdullah Sener außerhalb des Sechzehners in der 23.Minute den Ausgleichstreffer. Die Enttäuschung der Sillenbucher Zuschauer stand in ihren Gesichtern geschrieben, Diese waren dermaßen entsetzt über die ungewohnte Konkurrenz, dass der eine oder andere provokative Kommentar fiel. Die Spieler des SV Özvatan blieben ihrer Disziplin treu und fokussierten sich stattdessen auf das Spiel. Jene Disziplin war es auch, welche vom Schiedsrichter gelobt wurde. Allgemein hielt sich das Spiel auf Augenhöhe und lieferte ein Augenschmaus für jeden Fan des Amateurfußballs.

Die Zweikämpfe wurden dermaßen intensiv, dass der Unparteiische einen Sillenbucher vom Platz verwies (gelb-rot). Leider wurden zwei unserer Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt. Im FuPa-Bericht von Frau Fischer und Herrn Dimitrov (SV Sillenbuch) wurde nur wenig Einsicht zu den Fouls gezeigt, Zitat: „Immer wieder fielen die Spieler von Özvatan mit wehleidigem Geschrei gefühlsmäßig schon vom Pusten um.“

Daher wirft sich berechtigt die Frage in den Raum: Wurde zu Stark gepustet oder warum haben sich zwei Spieler dermaßen verletzt, dass für sie am Folgetag statt ihrer Arbeitsstätte, der Weg zum Orthopäden erforderlich war. Hierzu wünschen wir unseren Teamkollegen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Wir, der SV Özvatan möchten mit unserer jungen Vereinsführung für Integration, Vielfalt und Toleranz stehen und verabscheuen jede Art von Diskriminierung. Daher ist es uns unerklärlich weshalb unsere „türkische Abwehr“ „ihr Reich“ verteidigen muss. Daher sahen wir uns gezwungen ein Statement zum Spielbericht der Sillenbucher zu geben, da dieser moralisch nicht nachvollziehbar und weit von Tatsachen entfernt ist! Unser Ziel war, ist und wird es immer sein, einen schönen und disziplinierten Fußball zu spielen.

An dieser Stelle möchten wir uns nichts desto trotz beim gegnerischen Trainer, Herrn Necmi Keskin für seine Gastfreundschaft ganz herzlich bedanken.
Dennoch hoffen wir auf ein schönes Spiel in der Rückrunde und wünschen dem SV Sillenbuch viel Erfolg bis dahin.

Aufrufe: 027.9.2022, 21:08 Uhr
Adem ArkinAutor