2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Screenshot Facebook SpVgg Osterhofen

Hilfe für Nico: Osterhofen und Auerbach bestreiten Benefizspiel

Alle Einnahmen kommen ausschließlich dem schwererkrankten 9-Jährigen zugute +++ 2 Spendenkonten eingerichtet

Die SpVgg Osterhofen und der SV Auerbach bestreiten am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr ein Freundschaftsspiel. Soweit, so normal. Allerdings wird das Geschehen auf dem Platz komplett in den Hintergrund rücken, denn es geht um eine viel wichtigere Sache: Denn diese Partie ist gleichzeitig ein Benefizspiel für den kleinen Nico aus Osterhofen. Das Schicksal des 9-Jährigen lässt derzeit wohl niemanden kalt. Deshalb der Aufruf an alle: Der Fußball ist soviel mehr als nur Elf gegen Elf auf dem Platz. Lasst uns gemeinsam Nico und seiner Familie helfen! Um was es eigentlich geht?

Mit dieser Botschaft ist die Jugendabteilung der SpVgg Osterhofen um Jugendleiter Andreas Naser an die Öffentlichkeit gegangen:

"Heute wenden wir uns aus einem sehr wichtigen sowie auch unfassbar traurigen Grund an euch! Unser 9-jähriger Nico ist an einem sehr seltenen, bösartigen Tumor erkrankt, der sich Mittelliniengliom nennt.

Dieser kommt etwa 300 x pro Jahr in ganz Europa vor und ist leider, soweit man weiß "unheilbar".

Nico wurde über die Weihnachtstage operiert und der Großteil des Tumors entfernt, aktuell geht's weiter mit Chemo- und Strahlentherapie, damit man an Zeit gewinnt. Es gibt ein Medikament, das ONC 201 heißt, aber in Deutschland bislang nicht zugelassen ist und somit nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird.

Jedoch wurden schon mehrere Kinder auch in Deutschland damit therapiert, da es fast ohne Nebenwirkungen das Leben erheblich verlängern kann. Welche Geldsumme uns hier erwartet, können wir leider immer noch nicht sagen, aber einen "Anhaltspunkt" von 100 000 Euro haben wir. Neben diesen Kosten fallen natürlich auch einige weitere an, und deshalb wenden wir uns wiederum an euch. BITTE helft uns, diese Unsummen an Geld aufzubringen, um für Nico noch etwas mehr an Lebenszeit zu gewinnen! Mittlerweile haben wir die behandelnde Onkologin mit im Boot und sie versucht alles, damit wir das Medikament bekommen.

Neben der medizinischen Versorgung helfen die Spenden natürlich auch der Familie, um den Lebensunterhalt zu meistern, da die Mama alleinerziehend ist und aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr arbeiten gehen kann.

Außerdem sollen jegliche anfallenden Kosten, die mit den Therapien verbunden sind, gedeckt werden (Spritkosten, Zuzahlungen, etc.). Oder auch, um Nico in dieser schwierigen Zeit noch eine kleine Freude zu bereiten und Wünsche zu erfüllen.

Sollten wir mehr an Spenden erhalten, als für das Medikament, den Lebensunterhalt, die Therapien usw. nötig sind, werden wir diese natürlich für ähnliche Zwecke wie z. B. Kinderkrebshilfe weiterleiten, das versteht sich für uns von selbst!

Bitte habt Verständnis dafür - auch zum Schutz von Nico - dass wir kein Bild von ihm veröffentlichen werden. Wer Fragen hat, kann sich gerne jederzeit unter spende fuer.nico@web.de melden!"

Neu dazugekommen, dank toller hilfsbereiter Menschen, ist auch ein neues Spendenkonto, Hierüber könnt ihr jetzt auch Spendenquittungen erhalten!

Sparkasse Deggendorf, Sportler helfen Sportlern, Kennwort "NICO"

IBAN: DE24 7415 0000 0760 0395 94
BIC: BYLADEM1DEG

oder

Volksbank - Raiffeisenbank Vilshofen eG, Empfänger: Spende für Nico

IBAN: DE 96 7406 2490 0203 635 830
BIC: GENODEF1VIR

Aufrufe: 022.2.2023, 12:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor