2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hilal-Maroc fordert strauchelnde Zülpicher – schlägt Horrem Profit?

Nach der Niederlage in Brauweiler muss der TuS wieder zu alter Stärke finden, um die vormalig exzellente Ausgangssituation nicht komplett aus der Hand zu geben.

So schnell kann es manchmal gehen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie rutschte der zuvor souveräne Tabellenführer TuS Chlodwig Zülpich auf den zweiten Platz und ist nun im Duell gegen Hilal-Maroc Bergheim gefordert, nicht weitere Punkte liegen zu lassen. Der buchstäblich lachende Dritte in der Konstellation könnte der Horremer SV sein.

Topspiel in Bergheim

Auch gegen den neuen Spitzenreiter SV Grün-Weiss Brauweiler hakte es bei den Zülpichern an der Chancenverwertung. Vor allem über Standardsituation gelang der TuS immer wieder gefährlich vor den Kasten, doch das letzte Quäntchen Spielglück fehlte dabei.

Der Rückrundenspielplan lässt den Zülpichern nun nicht sonderlich viel Zeit zum Durchatmen und stellt das nächste Schwergewicht vor die Brust. Die in der Winterpause auf vielen Positionen verstärkten Bergheimer werden besonders über das offensive Tempo eine echte Herausforderung für die Zülpicher. Es bleibt zu beobachten, ob sich beide Seiten deshalb zu einem offenen Schlagabtausch verleiten lassen, oder ob Zülpich wie so oft die Spielkontrolle an sich reißen wird. Mit einem Sieg stünde Hilal-Maroc auch mit besten Chancen auf den so dringlich erhofften Aufstieg in die Landesliga.

Horrem steht in Lauerstellung

Mit mindestens einem Auge werden auch die Horremer auf das Topspiel blicken. Nach einer holprigen Rückrunde raffte sich der HSV mit einem 4:1-Erfolg gegen den SSV Rot-Weiß Ahrem zum ersten Sieg in der Rückrunde.

Bei einer Niederlage der Zülpicher könnte Horrem wieder auf den zweiten Rang springen. Dafür braucht es natürlich eine konzentrierte Leistung gegen die dynamischen Offensive um Ben Decker und den SC Wißkirchen. Im Hinspiel drückten die Horremer dem Aufsteiger noch eine deftige 1:5-Klatsche auf. Fraglich, ob es erneut zu einer klaren Angelegenheit kommen wird. Der SCW wird in jedem Fall frei aufspielen und den Aufstiegskandidaten ärgern wollen.

Das sind die weiteren Spiele in der Übersicht:

Aufrufe: 015.3.2024, 10:00 Uhr
Markus BeckerAutor