2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
2:2 bei Blau-Gelb Marburg: Der MFFC Wiesbaden steht derzeit auf dem dritten Rang in der Hessenliga.
2:2 bei Blau-Gelb Marburg: Der MFFC Wiesbaden steht derzeit auf dem dritten Rang in der Hessenliga. – Foto: Joachim Striepecke

Hessenliga: MFFC nach Remis in Lauerstellung

MFFC-Frauen nach 2:2 in Marburg nun Hessenliga-Dritter

Wiesbaden . Durch das 2:2 bei SF/BG Marburg haben die Hessenliga-Fußballerinnen des MFFC Wiesbaden die Chance verpasst, nach Punkten zu den Topteams aus Haitz und Lütter aufzuschließen. Doch das Team von Trainer Udo Schreiber bleibt als Dritter vor dem Jahresfinale gegen Großenenglis (2. Dezember, 16 Uhr) in Lauerstellung. In Marburg hatten Fiona Röhrig und Sophie Peinsipp zum 2:1-Zwischenstand getroffen, der aber nicht zum Dreier reichte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Angesichts personeller Handicaps war MFFC-Trainer Udo Schreiber zufrieden: „Aufgrund der Umstände hat das die Mannschaft recht ordentlich gemacht und gut gekämpft.“ Wobei Sophie Peinsipp noch die Chance zum 3:1 ausließ. Andererseits machte Marburg viel Druck.

Die diesmal spielfreien Verbandsliga-Frauen des FSV Schierstein 08 hatten sich durch das 1:0 in Bornheim in der unteren Zone ein wenig Luft verschafft. Sie können nun in den Heimspielen gegen Egelsbach (Sa., 17 Uhr) und Lorsch (25. November, 17 Uhr) ihr Konto weiter aufstocken.



Aufrufe: 013.11.2023, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor