2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein hartes Stück Arbeit war zu verrichten, ehe das Siegerbier fließen konnte: Der FC Eintracht Münchberg hatte mit Schlusslicht Katschenreuth mehr Mühe als erwartet.
Ein hartes Stück Arbeit war zu verrichten, ehe das Siegerbier fließen konnte: Der FC Eintracht Münchberg hatte mit Schlusslicht Katschenreuth mehr Mühe als erwartet. – Foto: Screenshot Facebook FC Eintracht Münchberg

Herzschlagfinale! Münchberg zieht mit Tabellenführer Stadeln gleich

Nachholspiel - Dienstag: FC Eintracht zwingt erst in der Nachspielzeit den VfR Katschenreuth in die Knie

Das Titelrennen in der Landesliga Nordost spitzt sich immer weiter zu! Der FC Eintracht Münchberg hat am gestrigen Dienstagabend den VfR Katschenreuth in einem Nachholspiel mit 2:1 besiegt und ist damit gleichgezogen mit Tabellenführer FSV Stadeln. Der bisherige Primus TSV Buch ist auf Rang drei abgerutscht nach der Heimpleite am vergangenen Freitag gegen die SpVgg Jahn Forchheim.


Überraschend viel Mühe hatten die Münchberger mit dem Schlusslicht aus Katschenreuth. Die Gäste wehrten sich bravourös und aufopferungsvoll! Vor 380 Zuschauern roch es bis zehn Minuten vor dem Ende in einem doch recht zerfahrenen Spiel nach der großen Überraschung, Katschenreuth führte nach einem Treffer aus der ersten Hälfte mit 1:0. Doch dann gelang Münchberg durch Niclas Hackenberg der Ausgleich (82.). Eine anschließende 10-Minuten-Strafen brach den Gästen in einer hitzigen Schlussphase letztendlich das Genick. Münchberg rannte mit einem Mann mehr an - mit Erfolg! In der Nachspielzeit erlöste David Wich die Münchberger und markierte den vielumjubelten Siegtreffer (90.+1).


Eine schmerzhafte Heimniederlage gegen die SpVgg Jahn Forchheim musste der TSV Buch hinnehmen.
Eine schmerzhafte Heimniederlage gegen die SpVgg Jahn Forchheim musste der TSV Buch hinnehmen. – Foto: Sportfoto Zink / Daniel Marr



Was war am Wochenende los?

Gleich am Freitagabend rutschte der TSV Buch zuhause gegen die SpVgg Jahn Forchheim aus. 320 Zuschauer sahen einen Blitzstart der Gäste. Nach 20 Minuten führte der Jahn bereits mit 2:0. Davon erholten sich die Bucher Jungs letztendlich nicht mehr. In der 73. Minute legte Forchheim das 0:3 nach und sorgte damit für die Entscheidung. Die Steilvorlage der Bucher nutzte tags darauf der FSV Stadeln, schlug den FC Vorwärts Röslau und setzte sich an die Tabellenspitze.

Die Torjägerliste (Stand 10.04.)
1. Thorsten Lang (FC Eintracht Münchberg) 25 Tore
2. Christian Rzonsa (Baiersdorfer SV) 22 Tore
3. Lukas Köhler (FC Eintracht Münchberg) 17 Tore
3. Kevin Rockwell (1. FC Herzogenaurach) 17 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Landesliga Nordost!

Aufrufe: 010.4.2024, 11:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor