2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Yannik Selbach

Heiße Duelle in der Kreislga A: drei gegen zwei, eins gegen vier

Top-4-Teams unter sich

Es geht langsam aber sicher auf die Zielgerade der Saison 2023/24 in der Kreisliga A Berg. Sechs Spieltage stehen noch aus, und am Wochenende könnten die ersten Vorentscheidungen fallen.

In einem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel empfängt der Tabellendritte VfR Wipperfürth den Zweitplatzierten SV Eintracht Hohkeppel II. Die Begegnung verspricht ein Duell auf Augenhöhe zwischen zwei Topmannschaften. Während der SVE seit sieben Spielen ungeschlagen ist und in den letzten fünf Spielen jeweils drei Punkte einfahren konnte, sieht sich der VfR Wipperfürth mit erheblichen personellen Engpässen konfrontiert.

Im zweiten Top-Spiel tritt der Heiligenhauser SV, der dank des dreifachen Punktgewinns in Nachholspiel gegen den TV Klaswipper auf Rang 4 klettern konnte, die Reise zum Tabellenführer nach Lindlar an. Im Hinspiel gab es eine klare 3:0-Pleite für den Primus – nur eine von insgesamt zwei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf.

Auch im Tabellenkeller spitzt sich die Situation zu. Klarheit ist auch nach diesem Spieltag nicht zu erwarten, doch mit den Duellen zwischen den Tabellennachbarn TuS Unterschbach gegen FC Bensberg und TuS Elsenroth gegen TV Klaswipper stehen zwei richtungsweisende Partien an.

Die Spiele des 25. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 05.4.2024, 09:31 Uhr
redAutor