2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Yannik Selbach

Spitzenspiel, Showdown, Titelkrimi – und Vorentscheidung?

Am kommenden Sonntag verspricht die Begegnung zwischen der Reserve des SV Eintracht Hohkeppel und dem TuS Lindlar im Achim-Lammers-Waldstadion ein wahres Fußballspektakel zu werden. Als Spitzenpartie des 28. Spieltages trägt sie den Charakter eines Endspiels um die Meisterschaft, da beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze stehen.

Die Statistiken sprechen für ein hochklassiges Duell: Seit dem Re-Start im Februar hat der TuS Lindlar lediglich eine Niederlage gegen den Heiligenhauser SV (2:3) hinnehmen müssen und dabei zehn Siege errungen, was insgesamt 30 Punkte einbrachte.

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Martens ist ihrerseits seit der Pleite gegen das Schlusslicht TV Klaswipper am 18. Spieltag unbesiegt und hat in den letzten zehn Spielen eine beeindruckende Serie hingelegt. Der 4:1-Sieg gegen Refrath am vergangenen Wochenende markierte den siebten Sieg in Folge für das Team, mit einer Torbilanz von 38:4. Mit insgesamt 110 erzielten Treffern stellt Hohkeppel nicht nur den besten Angriff der Liga, sondern ist auch die beste Heimelf mit 34 Punkten. Dennoch steht ihnen am Sonntag eine Herausforderung bevor, denn sie treffen auf das beste Auswärtsteam der Liga, Lindlar, das ebenfalls starke 33 Punkte auf fremdem Terrain sammeln konnte und über die sattelfesteste Abwehrformation mit lediglich 26 Gegentoren verfügt.

Die Voraussetzungen für ein absolutes Spitzenspiel sind also gegeben. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften bestimmten je eine Halbzeit, was die Ausgeglichenheit der Spitzenteams verdeutlicht.

Von einem erneuten Remis könnte der Heiligenhauser SV, derzeit mit zwei Punkten Rückstand auf das führende Duo auf Platz 3, profitieren. Dann und wohl nur dann könnte man nochmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Grundvoraussetzung ist dafür aber ein Heimsieg gegen den FC Bensberg, der seinerseits wichtige Punkte im Abstiegskampf benötigt.

Die Spiele des 28. Spieltags in der Übersicht

Aufrufe: 026.4.2024, 08:18 Uhr
redAutor