2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Heiligkreuz besiegt SVO klar und deutlich!

Bei sommerlichen Temperaturen, an die 30 Grad, hatten die Gäste aus Oberbergkirchen enorme Probleme und gingen deshalb nach 90 Minuten verdient als Verlierer vom Platz. Etwas ersatzgeschwächt und mit einer Partie unter der Woche in den Beinen fehlte es, an dem Selbstverständnis der vorherigen Wochen anknüpfen zu können.

Abgezeichnet hat sich dies bereits nach 10 Minuten. Der steil geschickte Sinzinger verwandelte eiskalt zur Führung für die Hausherren aus gut 16 Metern. Zu weit waren die Abstände auseinander und ein Ballverlust im zentralen Mittelfeld waren die Ursache dafür.

Das Spiel plätscherte so dahin, ohne wirkliche Höhepunkte. Vielleicht hatte der Gast aus Oberbergkirchen sogar mehr Ballbesitz, aber sobald es darum ging, nach vorne Akzente zu setzen, fehlte es an Ideen, Genauigkeit, Spritzigkeit und unbedingtem Willen die Kugel an den Mitspieler zu bringen bzw. den Ball zu kontrollieren.

Keeper Bach rettet sogar noch vor der Pause sehr stark auf der Linie das 2 zu 0.

Kurz vor der Pause noch die ein oder andere gute Aktion der Gäste, aber der Ball wollte einfach nicht so wie die Spieler aus Aumham. Zu wenig Kontrolle und Konzentration bei den Abschluss-Versuchen.

Ziemlich erschöpft ging es anschließend in die Pause.

Nach der Halbzeit spürte man ein kurzes Aufbäumen der Gäste, auch aufgrund der Wechsel, zugleich aber eröffnete dies zahlreiche Kontersituationen für die Heiligkreuzer. Viel zu "offen" und oft unsortiert kam die Hintermannschaft an diesem frühen Samstag Nachmittag rüber.

So kam es bereits in der 55. Minute zum 2 zu 0 - Führungstreffer für die Heimmannschaft. Einen fatalen Rückpass erlief der laufstrake Sinzinger und verwertete erneut abschlussstark, diesmal aus sehr spitzen Winkel in das lange Eck.

Kurz darauf der "Genickbruch" für den SVO in diesem Spiel. Erneut durch einen Ballverlust im Spielaufbau nutzte Sinzinger für seinen Hattrick mit einem starken Distanzschuss aus 20 Meter.

Bis auf ein Abseits-Tor von Stürmer Göller kam nicht mehr viel von den Jungs aus Oberbergkirchen.

Schade für die mitgereisten Fans aus Oberbergkirchen, dass man nicht an die Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen können. Dennoch kann die Mannschaft bereits in einer Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen. Und zudem hat man ja schon 9 Punkte auf dem Konto, mit denen auch fast keiner gerechnet hat.

SVO-Coach Thomas Jost war sichtlich unzufrieden und teilweise sehr erschrocken über den Auftritt der Mannschaft. Die nächste Trainingswoche wird er dazu nutzen, die Spieler wieder neu zu fokussieren und auf den nächsten Gegner aus Mühldorf vorzubereiten.


Aufrufe: 012.8.2023, 20:01 Uhr
Daniel LanzingerAutor