2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marvin Dollmann geht in Heidesheim ins dritte Jahr als Cheftrainer	Archivfoto: Saini
Marvin Dollmann geht in Heidesheim ins dritte Jahr als Cheftrainer Archivfoto: Saini – Foto: VfL Fontana Finthen

Heidesheim weiter mit Marvin Dollmann

A-Klassist verlängert mit Chefcoach und dessen Co-Trainer Oliver Schütz

Heidesheim. Die abstiegsbedrohten A-Klassisten der TSG Heidesheim haben Nägel mit Köpfen gemacht: Chefcoach Marvin Dollmann und sein Co-Trainer Oliver Schütz werden das Team ligaunabhängig auch in der nächsten Saison betreuen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

„Die Chemie zwischen Mannschaft, Trainern und mir stimmt“, kommentiert Heidesheims Abteilungsleiter Andreas Mallmann. „Wir sind als Team mittlerweile zusammengewachsen und ergänzen uns sehr gut. Das Trainerteam bietet den Spielern ein modernes Training an, was auch sehr gut angenommen wird.“ Auch Aktivitäten außerhalb des Spielbetriebs würden von den Trainern initiiert, etwa Abschlussfahrten oder gemeinsame Besuche von Bundesligapartien. „Vor ein paar Wochen waren wir zum Beispiel gemeinsam beim Youth-League-Spiel der 05-A-Jugend gegen den FC Barcelona und werden auch gegen Manchester City wieder zum Bruchweg fahren.“ Oliver Schütz sei „der Taktikfuchs“ und arbeite „sehr im Detail“, Marvin Dollmann könne „den Jungs sehr mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer in den höchsten Amateurklassen weiterhelfen“. Dollmann geht damit im Sommer in sein drittes Jahr als TSG-Coach.



Aufrufe: 021.2.2024, 17:23 Uhr
Michael HeinzeAutor