2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Trainer Bayram Özkan hatte schon vor dem Anpfiff einige Probleme - Moritz Dawert traf dreimal
Trainer Bayram Özkan hatte schon vor dem Anpfiff einige Probleme - Moritz Dawert traf dreimal – Foto: Michael Brunsch

Heftige erste Buxtehuder Niederlage

1. Kreisklasse: Lühe übernimmt nach 7:1 wieder Tabellenführung - Altkloster mit wichtigen Ausfällen

Am Donnerstagabend gab es für die SG Buxtehude-Altkloster die erste Niederlage der Saison und die fiel gegen die SG Lühe mit 1:7 sehr deutlich aus. Bis zur Halbzeit gestaltete die Elf von Trainer Bayram Özkan die Begegnung noch ausgeglichen, dann zerfiel sie in alle Einzelteile.

Der Buxtehuder Coach hatte mit Abwehrchef Muhammed Yunus Ercan (Leistenverletzung) und Kapitän Ghadi Hamze (Rotsperre) zwei wichtige Spieler zu ersetzen. Hinzu kamen die zwei Urlauber Sefa Yalcin und Metin Kilic, die direkt wieder in die Startelf rutschen mussten. "Das waren natürlich nicht die besten Voraussetzungen. Lühe begann sehr stark, setzte uns sofort unter Druck", sagte Özkan. Lühes Toptorjäger Mario Scheffler wurde von Beginn an gedoppelt, so wurde er gut aus dem Spiel genommen. Daher sprangen andere in die Bresche. Moritz Dawert sorgte nach einer starken Kombination durch das Mittelfeld bereits nach fünf Minuten für das 0:1. In Minute 15 hatte Hamit Sahinbas den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. "Wir hatten uns gefangen und vergaben ein oder zwei richtig gute Gelegenheiten. Dann leisteten wir uns einen kapitalen Fehlpass in der eigenen Hälfte und Scheffler konnte einmal entwischen. Das spielt Lühe dann super schnell. Wir machten danach aber weiter", so der Buxtehuder Trainer. Nach Hamit Sahinbas` 1:2 mit einem Traumfreistoß keimte wieder Hoffnung bei den Hausherren auf, doch ein haltbarer Freistoß von Frederik Schindler landete mit dem Halbzeitpfiff zum 1:3 im Netz. "Trotzdem hat das Spiel bis hierhin sehr viel Spaß gemacht, war ein wirkliches Topspiel. Nach dem Wechsel rappelten wir uns nochmal auf, konnten uns aber nicht mehr viele Möglichkeiten erspielen. Lühe konterte uns nach Fehlern immer wieder gnadenlos aus. Scheffler stellten wir gut zu, aber man sah, dass Lühe nicht nur aus diesem Ausnahmestürmer besteht", gab Bayram Özkan zu. Nach dem Doppelpack von Moritz Dawert innerhalb von zwei Minuten war der Drops dann frühzeitig gelutscht. Leon Felbermayr und Marc Meyer erhöhten in der Schlussphase auf 1:7. Eine starke Leistung attestierte der Buxtehuder Trainer den Lühe-Akteuren Azad Baskin, der im Mittelfeld die Fäden zog und Abwehrspieler Dogan Özdemir, der sich mit Hamit Sahinbas ein packendes Duell lieferte. Für Buxtehude-Altkloster geht es am Sonntag in Kutenholz weiter, Lühe muss nach Agathenburg.

Schiedsrichter: Kevin Völkers

Tore: 0:1 Moritz Dawert (5.), 0:2 Mario Scheffler (32.), 1:2 Hamit Sahinbas (40.), 1:3 Frederik Schindler (45.+3), 1:4 Moritz Dawert (51.), 1:5 Moritz Dawert (53.), 1:6 Leon Felbermayr (79.), 1:7 Marc Meyer (84.)

Aufrufe: 016.9.2023, 12:00 Uhr
Michael BrunschAutor