2025-12-17T10:26:01.779Z

Spielvorbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Heeslinger SC II kann endlich im wieder im Waldstadion spielen

Partie am Freitag gegen Vorwärts Hülsen

Am Freitagabend trifft der Heeslinger SC II in der Bezirksliga auf den SV Vorwärts Hülsen. Für die HSC-Reserve wird es der erste Auftritt im heimischen Waldstadion seit dem 6. Oktober des letzten Jahres werden.

Die Begegnung beim Heeslinger SC II wird das Pflichtspieldebüt des neuen Hülsener Trainers Jan-Christian Dahlke. Er übernahm den Tabellenelften der Bezirksliga im Januar als nun schon dritter Verantwortlicher in dieser Saison.

Der neue Coach ist seinem Heeslinger Gegenüber Robin Cordes bislang noch nicht bekannt. "Ich weiß daher noch nicht, was uns da in taktischer Hinsicht erwartet", so der HSC-Trainer. Dafür weiß er aber, dass in der Mannschaft des SVV eine große Menge an fußballerischer Qualität steckt. "Ich schätze Hülsen stärker ein, als es die Tabelle derzeit aussagt", so Cordes.

In Bezug auf die eigene Mannschaft lässt sich Cordes nicht von der Niederlage am vergangenen Freitag in Oyten beirren. "Da haben wir auch einige gute Seiten gezeigt." Also richtet er das Augenmerk eher auf sein Team als auf den Gegner: "Wir haben einen klaren Plan, den wir auch umsetzen wollen", erklärt der Trainer des Bezirksliga-Siebten.

Fehlen werden der HSC-Reserve Niko Finke, der eine Gelb-Sperre absitzen muss, und Jan-Niklas Leschniok. Hinter dem Einsatz von Torwart Hannes Butt steht noch ein Fragezeichen. Dafür wird der am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt pausierende Lukas Meyer wieder zum Kader stoßen.

Aufrufe: 029.2.2024, 07:30 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor