2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Marten Gerken

Heeslinger Fußballfrauen legen sehenswerten Schlussspurt hin

Frauen Bezirksliga West im Überblick

Der Heeslinger SC und Westerholz trennten sich in der Fußball-Bezirksliga der Frauen mit 3:3. SC-Trainer Frank Sandmann brachte es nach dem Spiel auf dem Punkt: „Ganz ehrlich: Das war die geilste zweite Halbzeit, die ich je erlebt habe.“

Mit 0:3 lag die Heeslinger Elf von Frank Sandmann nach rund 70 Minuten in diesem Kreisduell zurück, aber was die Gastgeberinnen vor allem in der Schlussphase boten, war herausragend. „Mir kamen fast die Tränen“, so Sandmann. „Wie sich die Mädels in jeden Zweikampf reingeworfen habe, das war überragend. Sie haben sich den späten Ausgleich absolut verdient.“

Franca Meinke gelang in der 79. Minute zunächst das 1:3. Wenig später verkürzte Wienke Setzer - Meinke war zuvor gelegt worden - per Strafstoß auf 2:3, und dann kam der große Auftritt der Hannah Viebrock. Es lief bereits die dritte Minute der Nachspielzeit, da zog die beste Spielerin dieser Partie aus der Distanz ab und traf tatsächlich zum späten 3:3-Ausgleich. „Mit diesem Traumtor hat sie ihre super Leistung wirklich gekrönt“, so Sandmann.

Ostereistedt/Rhade verliert durch ein Eigentor

Weitere unglückliche Niederlage für Ostereistedt/Rhade in der Fußball-Bezirksliga der Frauen: Das Ehlers-Team verlor am Freitag durch ein Eigentor mit 0:1 gegen die Frauen der SG Beckedorf/Ritterhude.

Schon wieder eine Niederlage, schon die fünfte im sechsten Saisonspiel. Es läuft in diesen ersten Saisonwochen gar nicht gut für das Ehlers-Team. „Leider wieder keine Punkte“, musste auch FC-Coach Michael Ehlers nach dieser unglücklichen Niederlage konstatieren.

Dabei spielten die Gastgeberinnen vor allem im zweiten Abschnitt stark auf, hatten Chancen durch Anne Glinsmann oder auch Tamara Gerke. Doch mehrfach scheiterten die FC-Offensivspielerinnen an der guten SG-Torfrau Sarah Meyerdierks. Und dann folgte auch noch diese 72. Minute: Ecke für die Gäste, und der Ball prallte nach einigem hin und her an den Körper einer FC-Spielerin und trudelte von dort aus ins eigene Tor. „Schade, wir hatten in diesem Spiel richtig gute Möglichkeiten. Es sollte leider wieder nicht sein“, so Ehlers, dessen Team am nächsten Samstag auf Tiste trifft.

Aufrufe: 026.9.2023, 14:55 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor